XMAS Cart 2016

XMAS Cart 2016

Xmas Cart 2016
Autor/Vertrieb: Binary Star Software
Jahr: 2016
System: Vectrex

Hier bin ich wirklich richtig spät dran – leider hatte ich vergessen den Artikel zu veröffentlichen – schnell noch bevor evt. eine Xmas Card 2017 erscheint 🙂 …. die traditionelle Xmas Card von Chris Malcolm liegt schon seid Dezemer 2016 auf meinem Tisch. 
Das Spiel ist wieder in der typischen kleinen schwarzen Box mit roter Schleife eingetroffen. Neben der Cartridge gibt es eine kurze Anleitung.
2016 gab es eine Zusammenfassung der Spiele der vergangenen Jahre auf einer einzigen Cartridge

Stocking Filler
Steuerung
– der Stick bewegt die Figur links/rechts
– digitale Controller werden nicht unterstützt

Tips
Sammle alle herunter fallenden Pakete und vermeide die Bomben. Das Spiel endet, wenn der Spieler mit einer Bombe kollidiert oder er eine ein Paket verpasst.

Save the Trees
Steuerung
– der Stick bewegt die Figur links/rechts
– feuere den Laser mit Taste 4 ab

Tips
– schiess auf alles!
Das Spiel endet, wenn der Spieler mit einem fallenden Objekt kollidiert oder einer Bombe erlaubt auf die Erde zu gelangen

Parcel Panic
Steuerung
– der analoge Stick bewegt den Greifarm links/rechts
– digitale Controller werden nicht unterstützt
– Knopf 4 fährt den Greifarm aus, Knopf 3 zieht ihn wieder ein

XMAS Cart 2016

XMAS Cart 2016

Tips
Sammle alle Pakete vom Förderband und vermeide die Bomben und Ambosse, die von lästigen Elfen abgeworfen werden! Bonus Boxen können das Förderband stoppen oder beschleunigen für eine kurze Zeit – es kann aber auch einfach 100 Punkte geben. „Verkettete“ Pakete erhöhen den Wert der Pakete.

Space Tree X
Steuerung
– links/rechts rotieren: Knopf 1+2 oder Joystick links/rechts oder Atari Driving Controller in Port 2
– Schub: Knopf 3, Feuer: Knopf 4
– Hyperspace: Joystick nach oben

Tips
– Öffne Pakete mit deinem Laser
– halte nach dem Schneemann und „Homer“ Ausschau

Links
XMAS Cart 2014
XMAS Cart 2015