Zum Inhalt springen
Atari Portfolio - HPC0004
Atari Portfolio

Der Atari Portfolio ist der erste MS-DOS kompatible Taschencomputer. Er wurde von DIP entwickelt und anschließend von Atari lizenziert.
Es sind bei dem kleinen Rechner bereits Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Termin- und Adressverwaltung und ein Rechner eingebaut.
Ich hatte meinen Portfolio bei dem Versandhaus Quelle gekauft und mit dem passenden Kabel und einem seriellen Interface die Daten mit meinem PC ausgetauscht.
Inzwischen habe ich in meiner Sammlung verschiedene Varianten, darunter auch ein Gerät mit schnelleren Prozessor und einem Slot für eine CF-Karte.

ProzessorIntel 80C88-2/4,9 MHz
ROM256 Kbyte
RAM128 (512/640) KByte
AnzeigeLCD Display (40*8 Zeichen/Zeilen)
Sound1 Kanal
BetriebssystemDIP-DOS (MS-DOS 2.11 komp.)
StromversorgungNetzteil, 3 x AA Batterien
SoftwareDIP, Tabellenkal., Editor, Adressbuch, Rechner
I/O (optional) Seriell/Parallel, PC-Carddrive, Memoryexpander
PC Card Non Standard, Ramkarten: 32, 64 + 128 KByte
Erscheinungsjahr 1989
I/O (optional)Seriell/Parallel, PC-Carddrive, Memoryexpander
PC CardNon Standard, Ramkarten: 32, 64 + 128 KByte
Erscheinungsjahr1989

Atari Portfolio Zubehör

%d Bloggern gefällt das: