Zum Inhalt springen

Handheld-Konsolen sind für mich Neuland. Da ich mich in den 80ern ausschließlich mit Homecomputern beschäftigte, hatte ich diese Art von Geräten fast komplett ausgeblendet. Ich hörte zwar vom Nintendo Gameboy und anderer Hardware, interessierte mich aber nicht stark genug dafür, da die Möglichkeiten (außer zu spielen) doch sehr eingeschränkt waren.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit den Handheld-Konsolen vor allen aus technischem und geschichtlichen Interesse und habe meiner Sammlung inzwischen ein paar nette Gerät hinzugefügt.

Handhelds

NameJahrTyp
MB MicroVision1979H
Nintendo Game & Watch1980H
Nintendo Game Boy1989H
Sega Game Gear1990H
Atari Lynx II (2x)1991H
Nintendo Game Boy Color1998H
Neo Geo Pocket Color1999H
Bandai WonderSwan Color2000H
Nintendo Game Boy Advance2001H
Nintendo Game Boy Advance SP2003H