Squares - Ladescreen

Squares – Ladescreen

Squares
Autor: kas29
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Squares (70.0 KiB)

Bei diesem Spiel gibt es keine Hintergrundgeschichte und auch nicht viel zu erklären – daher ganz einfach:

Finde das Quadrat das eine geringere Helligkeit aufweist als die anderen.

Auf dem Bildschirm muss das kleine weiße Quadrat per Joystick oder Tastatur auf das „dunklere“ Feld bewegt werden. Dann wird die Leertaste (oder der Feuerknopf) betätigt und es geh weiter zum nächsten Level. Dabei tickt die Uhr gnadenlos von 60 Sekunden abwärts.

Es gibt auch noch Bonus-Level – der erste nach dem 10 Level. Dort können dann Punkte und Zeit gesammelt werden, indem man sich die „Timer“ schnappt. Im Bonus Level wird im oberen Bereich eine Energieleiste angezeigt die schrumpft, wenn eines der grünen Quadrate berührt wird. Ebenso verliert man die Bonus-Zeit die man mitnehmen könnte. Werden 5 Timer gesammelt ohne von den grünen Quadraten berührt zu werden, ist die Bonus-Runde zu Ende und es werden dem Zeitkonto 15 Sekunden gut geschrieben.

Squares

Squares

Squares - Bonusrunde

Squares – Bonusrunde

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung

o – links
p – rechts
q – oben
a – unten
SPACE

Fazit
Ein exzellentes Spiel, das einfach zu spielen ist aber in den höheren Level diabolisch schwer wird. Dazu kommt noch ein netter AY-Soundtrack. Erstellt wurde das Spiel mit AGD (Arcade Games Designer)