Zum Inhalt springen

Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spielevorstellung: Misco Jones: Raiders of the lost Vah-Ka

Misco Jones: Raiders of the lost Vah-Ka
Jahr: 2013
Autor: Radastan/Bytemaniacos
Download: Homepage
Rechner: ZX Spectrum 48/128K

Hintergrund/Gameplay
Misco Jones ist schrecklich gelangweilt vom Playboy, nicht mal das Covergirl kann ihn ermutigen.
Es waren viele Jahre der Suche, die nach etwas das aussah wie ein Chimäre: die unglaubliche, legendäre goldene Statue von Vah-Ka. Erwähnt in den Geschichtsbüchern, von den ältesten auserwählten Stämme verehrt, war sie die Begierde von Victorria Backham für den Kamin in ihrem Haus.

Er starte auf die Karte an der Wand vor ihm – alle Plätze waren untersucht und vermerkt. Alle? Er konnte kaum glauben was er übersehen hatte – einen kleinen Teil im Dschungel von Birmingham – komplett unerforscht. Ist es möglich das sich dort die Statue befindet?

Er holte  sein Auto und verschwand schnell.

Hol die blah, blah, blah… Statue von Vah-Ka. Genau, das ist das einzige Ziel 🙂
Rucksäcke: geben einen Punk Leben zurück. Es ist ein Basis Notfallkit: Alkohohl, Stoff…. Was hast Du erwartet?
Vah-Ka Statue: Ja, du weisst schon – gelb, hergestellt aus Gold – birgt ein großßes Geheimnis.
Steine: Du kannst Sie bewegen. Nein, Du kannst sie nicht fangen – aber sie sind hübsch 🙂

Misco Jones - Raiders of the lost Vah-Ka - Ladeschirm
Misco Jones - Raiders of the lost Vah-Ka - Ladeschirm
Misco Jones - Raiders of the lost Vah-Ka - Menü
Misco Jones - Raiders of the lost Vah-Ka - Menü

Steuerung
Keyboard oder Joystick (Kempston, Sinclair). Die Tasten sind:
o – links
p – rechts
SPACE – Springen und Steine schieben (zusammen mit links/rechts)

Misco Jones - Raiders of the lost Vah-Ka - Screen
Misco Jones – Raiders of the lost Vah-Ka – Screen

Fazit
Das ist wieder mal ein nettes Jump- and Run, das auch mir gefällt. Die Geschichte ist lustig – die Steuerung präzise. Das Timing bei den Gegnern ist besser als bei manchen anderen in diesem Jahr. Schöner Einstand für Radastan auf der „Churrera-Engine“ der Mojon Twins! Ich bin noch gespannt was alles aus den neuen Game-Engines herauszuholen ist, die 2013 erschienen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert