Tag 7: Haugesund – Eidfjord [Norwegen]

An diesem Tag haben uns 270 km bei traumhaftem Wetter erwartet. Die Strecke führte uns in Richtung Leirvik bis zum Fähranleger Jektevik. Mit der Fähre setzten wir nach Hodnanes über. Später trafen wir dann auf den Hardangerfjord und folgten diesem auf einer tollen Strecke. Über Norheimsund und Eide kamen wir zum Fähranleger Bruravik – Brimnes. Nach kuzer weiterer Fahrstrecke war dann schnell Eidfjord erreicht. Das Quality Hotel Voringvoss hat eine wunderbare Lage am Fjord mit sehr freundlichen Personal, welches uns eine Abendessen (Buffet) auf der Terasse ermöglichte. So kamen wir in den Genuss eines wunderbaren Sonnenuntergangs.

Überschattet wurde der Tag durch den Ausfall von Volkers Ninja, die auf Grund oxidierter Kabel (nicht sachgemäss geflickt) einen Kabelbrand hatte. Mit Unterstützung von Feelgood, der HUK-Coburg, und einer Werkstatt konnte Volker mit Unterstützung der Mechaniker die Kiste wieder flott machen und uns zum nächsten Hotel in Sogndal folgen.