Zum Inhalt springen

WOTLK is da!

Gestern gegen 11 Uhr ist das Päckchen von Amazon angekommen. Die Installation dauerte ca. eine halbe Stunde. Nach einer kurzen Einstellung der AddOns konnte es dann losgehen.

Mit Katt startete ich in den Heulenden Fjord, wo auch schon einige Quests auf Ihre Lösung warteten.

Man muss sagen, dass sich Blizzard nochmal ins Zeug gelegt hat für das AddOn. Alles erscheint größer und weitläufiger als bei Burning Crusade. Durch die beiden Startgebiete „Heulender Fjord“ und „Boreanische Tundra“ verteilen sich die Spieler ganz ordentlich, so dass ich bei den ersten Quests eigentlich kaum Probleme hatte wegen einer Überlastung der Gebiete.

Die Landschaften sind abwechslungsreich gestaltet und manchmal hat man sogar einen „WOW-Effekt“.

Nachdem am Abend die Gruppe zusammengestellt war, besuchten wir die ersten Instanzen „Utgarde Keep“ und den Nexus. Die Instanzen sind nett designt, die meisten Boss-Kämpfe sind bei unserem Equip-Stand meist nur „Tank-and-Spank“. Die Trashmobgruppen sind erfrischen klein, sodass die Inis schnell gekleart waren. Manche der Items aus diesen Inis kommen schon ziemlich nahe an die Qualität von T6-Items heran.

Nach diesen Inis, stand bei mir auch schon Level 71 an.

Nebenbei habe ich natürlich Kürschnerei, Lederverarbeitung, Kochen, Angeln und Erste Hilfe geskillt.

Am Schluss erstellte ich (natürlich) einen Todesritter (Gnom – weiblich). Damit hatte Satura die Welt des Lichkönigs erblickt. Das muss ich mir mal genauer ansehen. Im Moment habe ich noch keinen Plan vom Todesritter.

Morgen gibt es eine Fortsetzung, wie es heute weiterging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert