WordPress: Design-Anpassungen bei Kommentaren

Avatar 128_128Es war wieder mal an der Zeit eine alte „Baustelle“ im Design meines Blogs abzuarbeiten 🙂
Diese Baustelle war die Kommentar-Funktion – hier hatte das Aussehen nicht zum Rest des Blogs gepasst und einige der Texte in dem Bereich waren noch in Englischer Sprache:

1. „at“ in „um“ ändern:

 

Auf dem Webserver die Datei „bfa_custom_coments.php“ editieren und folgende Zeile ändern

<?php printf(__('%1$s at %2$s','atahualpa'), get_comment_date(__('F jS, Y','atahualpa')),  get_comment_time()) ?></a>

in

<?php printf(__('%1$s um %2$s','atahualpa'), get_comment_date(__('F jS, Y','atahualpa')),  get_comment_time()) ?></a>
Text und Uhrzeit
Text und Uhrzeit

2. Uhrzeit anpassen:
z.B. 17:29 Uhr

WordPress -> Einstellungen -> Zeitformat
Angepasst: G:i \U\h\r

 

Hinterlasse eine Anwort
Hinterlasse eine Anwort

3. Überschrift ändern:

ATO ->Add HTML/CSS Inserts ->CSS Inserts

#comments {
color: #fff;
font-size: 12px;
}

4. Englisch auf Deutsch ändern:
in der Datei comments.php kann der Rest von Englisch auf Deutsch umgestellt werden

Die Zeile

__('1 comment to ', 'atahualpa'), __('% comments to ', 'atahualpa'));

ändern in:

__('1 Kommentar zu ', 'atahualpa'), __('% Kommentare zu ', 'atahualpa'));

oder

title_reply' => __( 'Hinterlasse eine Antwort','atahualpa' ),
'title_reply_to' => __( 'Hinterlasse eine Antwort für %s','atahualpa' ),
'cancel_reply_link' => __( 'Abbrechen','atahualpa' ),
'label_submit' => __( 'Senden' ,'atahualpa')
Kommentare Übersetzung
Kommentare Übersetzung

5. Die Kommentare „verschönern“:
Einen bestimmten Autor mit einem farbigen Rahmen versehen:
ATO ->Add HTML/CSS Inserts>CSS Inserts

.comment-author-sami .comment-container {border: 1px solid #ff3366 !important;}

Hintergrund eines bestimmten Autors anpassen:
ATO ->Add HTML/CSS Inserts>CSS Inserts

.comment-author-lmilesw .comment-container {background-color:blue !important;}

6. „Hinterlasse eine Antwort“ Styling anpassen:
ATO ->Add HTML/CSS Inserts ->CSS Inserts

h3#reply-title {
font-size: 17px;
color: #4682b4;
}
Hinterlasse eine Anwort
Hinterlasse eine Anwort