Deep Core Raider [Sinclair ZX Spectrum]

Deep Core Raider - Ladescreen
Deep Core Raider – Ladescreen

Deep Core Raider
Autor: Paul Jenkinson
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage

Dieses Spiel funktioniert auf 48K Rechnern, aber nur mit eingeschränkten Sound. 48K mit AY Sound-Karte oder alle 128, +2 oder +3 Rechner werden mit AY Sound unterstützt.

Story
Das Universum ist riesig, die Planeten und Monde sind zahlreich und die darin verborgenen Mineralien nahezu unbegrenzt.
Daher ist es kein Wunder, das fortgeschrittene Rassen den Wert dieser Waren hoch einschätzen und sich viele Individuen auf die Suche nach Reichtümern machen.
Große Firmen stehen in Konkurrenz zu kleinen Teams und Abenteurern um diese Himmelskörper zu finden und die Bodenschätze abzubauen.
Viele wurden schon vorher besucht und die von den großen Konzernen entdeckten sind mit Verteidigung übersät um ihre Investitionen zu schützen bis Ihre Bergbau-Teams eingetroffen sind.

Deep Core Raider - Screen
Deep Core Raider – Screen

Für Individuen sind diese sehr gut bezahlt. Die ganze Auswertung und Forschung war erledigt und die Mineralien warten nur noch darauf abgeholt zu werden. Das geschieht, wenn man die Verteidigung passieren kann.

Diese kleine Art von Individuen, interstellare Piraten, Diebe, haben den Namen „Deep Core Raiders“.

Das Spiel
Steuere deinen Pod und navigiere tiefer zwischen die Planeten und sammle jedes Mineral das du finden kannst.
Achte auf die gemeinsame Verteidigung und wirf ein Auge auf deinen Treibstoff. Der Treibstoff kann in einigen Höhlen aufgefüllt werden.
Die Schwerkraft kann dein Freund sein, wenn du sie richtig einsetzt

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
Q – Feuer
O – links
P – rechts
SPACE – Bomben abwerfen

Fazit
Ein wirklich nettes Spiel das etwas an Jetpac erinnert. Tip: man kann etwas Sprit sparen wenn man die Schrägen „runterrutscht“.

Walkthrough von RZX Archive