Bouncing Bob – Summer Breeze [Sinclair ZX Spectrum]

Bouncing Bob
Bouncing Bob – Summer Breeze – Titelbild

The Adventures of Bouncing Bob – Summer Breeze
Autor: Doug Bagnall
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 48K
Download: 

The Adventures of Bouncing Bob - Summer Breeze (14.5 KiB)

Story
In diesem Spiel dreht sich alles um einen Blob (Tröpchen, Spritzer) namens Bob. Dieser liebt es herum zu hüpfen. Das Problem ist aber, dass es langsam zu warm wird. Daher muss der einst glückliche Blob die Schlüssel zum Boiler- und Klimaanlagenraum finden, außerdem benötigt er noch Batterien für die Klimaanlage um den Platz zu kühlen. Sei aber gewarnt, das ist nicht einfach!
In dem Spiel gibt es einige sehr lästige Biester wie Spinnen und Ratten, die bei einer Berührung den kleinen Blob verletzten und er damit ein Leben verliert. Sie bewegen sich nicht nur von oben nach unten, sondern haben auch unterschiedliche Richtungen und Geschwindigkeiten, so dass du die Bewegungen von Blob richtig anpassen musst, um eine schmerzhafte Berührung zu vermeiden.

Bouncing Bob
Bouncing Bob – Summer Breeze – Screen

Steuerung
Tastatur
o = links
p = rechts
y = springen

Fazit
Bob ist ein wirklich sympathischer Charakter, auch die anderen Sprites sind nett gemacht. An einigen Stellen ist wirklich ein sehr präzises Timing gefragt. Beepersound fehlt leider im Spiel komplett, dafür ist das Geräusch beim Springen etwas nervig. Bei diesem Titel kann ich mich nicht so richtig entscheiden ob ich ihn wirklich mag….

Walkthrough von RZX Archive