Just Speccy 128k [Retro: Sinclair]

Just Speccy 128K - Platine Vorversion
Just Speccy 128K – Platine Vorversion

Vor ein paar Tagen hat der bekannte Entwickler Zaxon sein neuestes Projekte zur Vorbestellung freigegeben, damit er weiß wie viele Platinen er benötigen wird. Die Vorbestellerphase wird noch ca. 10 Tage laufen. Später wird es vermutlich auch komplett bestückte Platinen geben. Der Preis für die unbestückten Platinen wird bei ca. 15-20 Pfund liegen.

Hier die bisher bekannten Eigenschaften:

  • die Platinen sollen in die Gehäuse eines 48K oder +48K passen
  • es ist ein Clone eines 128K mit zusätzlichen Eigenschaften
  • natürlich 128K
  • DIVSD auf der Platine integriert und arbeitet mit ESXDOS
  • RGB Videoausgang mit MiniDIN 8 Anschluß
  • Kempston Interface auf der Platine
  • Stereo AY Ausgang

Ich bin schon gespannt wie das endgültige Produkt aussehen wird – bei der guten Arbeit die Zaxon bisher immer abgeliefert hat, ist die Spannung hoch. 🙂

Vorbestellungen: Just speccy 128k board preorder
Leider konnte ich den Artikel nicht schnell genug online bringen – inzwischen sind alle 60 möglichen Vorbestellungen schon weg – evt. gibt es in den nächsten Tagen ja noch ein paar mehr.

Update 06.04.2015: Nun wurde die verfügbare Menge von 60 auf 90 Stück erhöht – es sollten also noch ein paar Platinen verfügbar sein. 🙂