Weird Island Adventure Game [Sinclair ZX Spectrum]

Weird Island Adventure - Ladescreen
Weird Island Adventure – Ladescreen

Weird Island Adventure Game
Autor: textvoyage
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

Wired Island Adventure (38.3 KiB)

Heute gibt es ein neues Text-Advenure, das komplett in BASIC geschrieben wurde. Es ist eine Umsetzung eines Android-Spiels des Autors mit Namen „Weird Island“. Er wollte ein Spiel für Touch-Screens schreiben, das kein Tippen benötigt. Aber er wunderte sich wie wohl eine Spectrum BASIC Version aussehen könnte.
Es ist etwas einfacher als die Adventures aus den 1980ern weil man wiedergeboren wird wenn man stirbt….der Spieler kann aber entscheiden es auch auf die altmodische Weise spielen und wieder von vorne beginnen.

Wie das Original hat diese Version auch Banner-Werbung 🙂

Weird Island Adventure - Map
Weird Island Adventure – Map

Steuerung
Wenn man feststeckt kann man „H“ drücken um Hilfe zu erhalten.
Mit den Pfeiltasten (5-8) kann man sich in die entsprechende Richtung bewegen oder man drückt die passenden Taste
n = Norden
s = Süden
e = Osten
w = Westen
Für Aktionen den hervorgehobenen Großbuchstaben drücken (z.B. T = Take, X = eXamine…..)
Ab und zu erhältst Du durch etwas Warten einen Anhaltspunkt…

 

Fazit
Ein nettes kleines Textadventure das auch wenn in BASIC programmiert, erstaunlich gut funktioniert. Ich bin schon gespannt wie der Traum endete, den der Protagonist hat.

Weird Island Adventure - Dialog EXAMINE
Weird Island Adventure – Dialog EXAMINE