0

Dredd Over Eels [Sinclair ZX Spectrum]

Dredd Over Eels - Ladescreen

Dredd Over Eels – Ladescreen

Dredd Over Eels
Autor: Malcolm Kirk
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage

Dies ist ein neues Spiel von Monsterbytes Software, von denen auch Zombo und Zombo’s Christmas Capers stammt. In der Hauptrolle ist ein neuer Charakter – der große Kämpfer für Gerechtigkeit in Mega City.

Du bist das Gesetz.
Du bist Judge Dredd
Dies ist Dredd Over Eels

Geschichte
Cockney-Gangster Jimmy The Spug hat sich entschieden, in eine respektablere Arbeitswelt einzusteigen und hat eine Kette von Restaurants eröffnet, die den Bürgern von Mega-City One authentische Londoner Küche bieten. Leider ist das Essen nicht ganz so authentisch wie beworben. Jimmy hat betrogen und Geld gespart, indem er illegale Dimensionssprung-Technologie „erworben“ hat. Anstatt Meeresfrüchte von den Ufern der Brit-City zu importieren, bezieht er seine Ware direkt aus Paralleluniversen. Aber diese interdimensionalen Aale sind empfindsam und freuen sich nicht allzu sehr, wenn sie aus ihren Ozeanwelten geraubt werden, um den Appetit gieriger Zweibeiner zu befriedigen. Jetzt sind die Aale und eine Menge anderer vertriebener Kreaturen geflohen und haben die Stadt überrannt. Sie haben Chaos angerichtet, wo immer sie herumlaufen und / oder schlittern.

Ziel
Richter Dredd hat den Auftrag, die Stadt zu erkunden und den König der Aale aufzuspüren, bevor er ihn totschlägt. Es sollte nicht zu schwierig sein – es ist nur eine Sammlung von Aalen. Auf dem Weg dorthin wird er jedoch aufgrund der ehrgeizigen Bestrebungen von Jimmy The Spug auf die anderen Tiere treffen, die über den Äther transportiert werden. Einige sind harmlos und können sich als nützlich erweisen, andere bedeuten keinen Schaden, sind aber wegen ihrer intensiven Neugier gefährlich, einige werden Dredds Weg blockieren, und andere sind aus einer dunklen Aal-Dimension, in der alles Meeresleben ein Verbrechen ist.

Achten Sie auch auf die neuen Mechanismo Mini-Einheiten des Justizministeriums. Diese Maschinen sind durch Aale, die in ihnen aufsteigen, sehr instabil geworden und müssen nun zerstört werden. Dredd wird auch freundlichere Roboter treffen, die ihn in Bereiche transportieren können, die sonst unmöglich zu erreichen sind.

Geh vorsichtig. Für den Zweck des düsteren Realismus hat Dredd nur ein Leben (und das 3D-Game-Maker-Programm, das verwendet wurde, hatte nicht die Option, mehr hinzuzufügen).

Dredd Over Eels - Screen

Dredd Over Eels – Screen

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick – Cursor Joystick

0 – springen
oben – vorwärts bewegen
links + rechts – rotieren
unten – Feuer
Feuer – springen
a – Spiel beenden

Fazit
Ein nettes Spiel in isometrischer Ansicht. Leider gibt es nur ein Leben und Sound ist außer ein paar Geräuschen nicht vorhanden.

 
Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.