Wake me up ! [Sinclair ZX Spectrum]

Wake Me Up - Ladescreen
Wake Me Up – Ladescreen

Wake me up !
Autor: J.B.
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Wake Me Up (1.0 MiB)

Ein weiteres Spiel aus der ZX DEV 2015 von J.B., entwickelt in ASM. Ich hatte schon über zwei Spiele von dem Autor berichtet:
Journey to another world
Effugit

Story
Es sind mehr als 30 Jahre vergangen…Weit entfernt gibt es diese Tempel und Dschungel voller Gefahren, seine Abenteuer sind lange vergessen, die Labyrinthe und unmöglichen Sprünge sind nun Teil einer entfernten Vergangenheit. Ruhm und Ehre vergingen genau so schnell wie sie kamen.

Wir mögen denken, das er nun ein ruhiges Leben führt, allein, aber das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Bei Nacht versinkt er in einem Ozean von Alpträumen und diese Dämonen kommen zurück und versuchen ihn klein zu kriegen….eines Tages wird es ihm nicht mehr möglich sein aus diesem Alptraum zu erwachen.

Du, sein letzter Fan, musst seine Welt aus Alpträumen betreten und versuchen ihn aufzuwecken, du kann ihn nicht in dem Kreis von wiederkehrenden Alpträumen sterben lassen.

Das Spiel
Deine Mission ist den Raum zu erreichen in dem der alte Held schläft und ihn von seinen unendlichen Alpträumen aufwecken. Auf deinem Weg, findest Du viele Herausforderungen, mysteriöse Rätsel und du musst einige Alptraum Dämonen besiegen.

Wake Me Up - Screen
Wake Me Up – Screen

Steuerung

p – rechts
o – links
q – springen
a – kriechen
n – Aktion
m – Feuer (*)
I – Inventar

(*) nur große Dämonen sterben durch „Feuer“

Map

Fazit
Schönes Design – die Ränder links und rechts sehen gut aus, ebenso das Design der Gegner und die Verwendung der Farben. Für mich ist etwas zu schwer die Erkennung der Sprünge ist etwas ungenau. Am Anfang gab es noch Bugs. In dem obigen Download ist schon die verbesserte Version 2.0 enthalten

Walkthrough von RZX Archive