1

Kempston Interface für Zaxon DIVMMC [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Kempston Interface für Zaxon DIVSD - Oberseite

Kempston Interface für Zaxon DIVMMC – Oberseite

Seid einiger Zeit ist das erste AddOn-Board für das DivMMC von Zaxon erhältlich (siehe meinen Artikel) – das Kempston „Interface“ wird auf den Anschluß direkt auf dem Board gesteckt (nicht den durchgeschliffenen Anschluß). Damit es sicher hält, kann es angeschraubt werden – die Abstandshalter und Schrauben/Muttern werden mitgeliefert!

Durch den eigenen Anschluß kann es auch nur zusammen mit dem DivMMC verwendet werden – es kann also nicht eigenständig angeschlossen werden.

Damit zieht dieses DivMMC bzgl. der Ausstattung mit der „Konkurrenz“ gleich, bleibt dabei aber weiterhin „modular“ und die Abmessungen verändern sich nur in der Höhe. Durch das Kempston Upgrade werden die Jumper (zur Einstellung des Rechners) des DivMMC so verdeckt das sie nicht mehr erreichbar sind – daher habe ich den wichtigen Jumper so umgebogen, das der Jumper auch von der Seite erreichbar ist.

Kempston Interface für Zaxon DIVSD - Unterseite

Kempston Interface für Zaxon DIVMMC – Unterseite

Ein sinnvolle kleine Erweiterung für das DIVMMC, das dadurch noch besser wird – als nächstes ist wohl eine Soundkarte geplant. 😉

Die Abmessungen des Boards sind 7,3 x 2,8 cm!

Das Kempston-Board ist wie immer bei SellMyRetro erhältlich – Preis: 10 Pfund /zzgl. Versand)

Kempston Interface für Zaxon DIVMMC - zusammen mit DIVMMC

Kempston Interface für Zaxon DIVMMC – zusammen mit DIVMMC

Kempston Interface für Zaxon DIVMMC - zusammen mit DIVMMC

Kempston Interface für Zaxon DIVMMC – zusammen mit DIVMMC

Ein Kommentar

  1. Habe das Kempston Add-on bald nach meinem DivMMC bestellt und bin auch sehr zufrieden. Mein altes DivIDE habe ich seither kaum noch angefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.