The Infeasible Game [Sinclair ZX Spectrum]

The Infeasible Game - Ladescreen
The Infeasible Game – Ladescreen

The Infeasible Game
Autor: Mr. Millside
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 128
Download: 

The Infeasible Game (12.9 KiB)

Dies ist eine Umsetzung des Spiels The Impossible Gamedas es für andere Plattformen (z.B. Xbox) gibt. Es wurde in 100% Maschinensprache geschrieben um die nötige Geschwindigkeit zu erreichen. Wegen des vorhandenen AY-Sound spielt man es am besten auf einem 128K Spectrum.

Ziel des Spiels
Man muss das Ende des Levels erreichen ohne einen Fehler zu machen. Dabei muss man die Berührung aller spitzen „Dreiecke“ vermeiden und über Löcher im Boden springen. Auf die viereckigen Boxen kann man springen sollte aber nicht mit ihnen kollidieren. Damit es nicht ganz so frustrierend wird, hat man eine Flagge. Diese kann man während des Levels positionieren und startet an der Stelle der Flagge, wenn ein Fehler gemacht wurde. Insgesamt gibt es vier Level. Wenn ein Level ohne Verwendung einer Flagge geschafft wird, erhält man eine Code mit dem man beim nächsten Start sofort zum entsprechenden Level springen kann.

The Infeasible Game - Level 1
The Infeasible Game – Level 1

Steuerung
Kempston Joystick/Kempston Maus – Tastatur
Joystick/Maus: Feuerknopf bzw. Maustaste zum Springen

Tastaturbelegung
SPACE – springen
f – Flagge fallen lassen
x – Pause oder Level verlassen

Fazit
Das Spiel ist ohne Zweifel toll gemacht, ist aber von der Sorte die mich wegen meiner eigenen Unzulänglichkeit zur Weißglut bringen können. 🙂

Walkthrough von RZX Archive