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Splattr [Sinclair ZX Spectrum]

Splattr - Ladescreen

Splattr – Ladescreen

splATTR
Autor: Bob Smith
Jahr: 2008
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 128K
Download: World Of Spectrum

Bei Cronosoft bin ich über ein älteres Spiel von Bob Smith gestolpert – Splattr aus dem Jahr 2008. Wie immer, wenn ich etwas älteres vorstelle gibt es das auch als richtige Kassette zu kaufen. Das Spiel besteht zu 100% aus Assembler und bietet 32 einzigartige Level. Dazu gibt es riesige Sprites, eine Highscore-Tabelle, viele Leben, AY-Musik und keinen Colour-Clash (!)

Wenn es sich bewegt, erschiess es
Wenn es sich nicht bewegt, erschiess es trotzdem
Wenn es dein Energie absaugt, bewege dich!

Das Spiel
Wählen Sie eine der drei Fähigkeitsstufen und arbeiten Sie sich auf jeder beliebigen Route von oben nach unten durch die Karte – aber Sie können nur unterhalb eines Levels Fortschritte machen, indem Sie ihn wie im angezeigten Hinweis beschrieben lösen. Sie können ein Level während des Spiels verlassen und es später noch einmal versuchen, aber Sie müssen es trotzdem tun, wenn Sie es bis zum Ziel durchschreiten möchten.

Splattr - Screen

Splattr – Screen

Splattr - Vorderseite

Splattr – Vorderseite

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastatur
z – links
x – rechts
k – oben
m – unten
l – Bomben
p – Pause
q – beenden

Alle Tasten können neu definiert werden.

Fazit
Ein ungewöhliches Spiel von Bo Smith – diese riesigen „Sprites“ bin ich gar nicht gewöhnt – das macht aber Spass und der Sound passt ausgezeichnet dazu.

Walkthrough von RZX Archive

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