Log Cabin Dizzy [Sinclair ZX Spectrum]

Log Cabin Dizzy - Startscreen
Log Cabin Dizzy – Startscreen

Log Cabin Dizzy
Jahr: 2019
Autor: Jamie Douglas/Verm-V
System: Sinclair ZX Spectrum 128K
Download

Ein Spiel für alle Fans der Dizzy Spiele der Oliver Twins ist diese Umsetzung vom PC das im Jahr 2011 veröffentlicht wurde. Log Cabin Dizzy hat nur einen einzelnen Bildschirm, der das Geschehen darstellt. Dabei bietet es zahlreiche Rätsel die Dizzy lösen muss, um das Spiel zu schaffen.

Dizzy und die Yolkfolk schützen sich in ihrer Blockhütte vor dem winterlichen Schnee und der Kälte. Leider gibt es kein Feuer, und Pogie sitzt auf dem Holz! Hilf Dizzy, die Yolkfolk warmzuhalten und das Feuer anzuzünden, bevor sie erfrieren!

Das Spiel wurde mit der Dizzy Scripting Engine und dem DizzyAGE Map Editor erstellt. Erste Anlaufstelle für Freunde der Yolkfolks ist die Dizzy-Fansite.

Log Cabin Dizzy - Screen
Log Cabin Dizzy – Screen

Steuerung

o – links
p – rechts
q – springen
SPACE – Dialog

Fazit
Log Cabin Dizzy ist ein schnelles Spiel für zwischendurch – auch ohne Übung sollte es in 20 Minuten zu lösen sein. Die Rätsel sind nicht übertrieben schwer und die Grafik ist wie sie sein sollte – die Atmosphäre wird gut übertragen.