Spectrum Spiele Releases [Sinclair ZX Spectrum]

Sinclair Games
Sinclair Games

Wie vielleicht die Freunde der Sinclair-Spiele schon bemerkt haben, häufen sich auch die Veröffentlichungen der Spiele auf „richtigen“ Medien in der letzen Zeit immer mehr.

Heute stelle ich ein paar Spiele vor, denen ich in der Vergangenheit schon einen eigenen Artikel gewidmet habe und die es inzwischen auch als physischen Release gibt.

1. Castlevania: Spectral Interlude
Das großartige Spiel für den Sinclair ZX Spectrum 128 ist auf einer durchsichtigen roten Kassette erschienen. Auf dem schön gestalteten Inlay sieht man Spielszenen und es gibt eine kurze Anleitung zur Steuerung.

Veröffentlicht von: Bum Fun Software

Castlevania Spectral Interlude
Castlevania Spectral Interlude

2. Dead Flesh Boy
Das Spiel für den Sinclair ZX Spectrum, welches ursprünglich 2010 für PC und XBox erschienen ist (Meat Boy im Original) hat es auch auf Kassette geschafft. Ich habe es auf einer gelben Kassette erhalten – vermutlich als Synonym für die zu rettende Prinzessin. Diese ist im Spiel ein gelber Sprite. Auf dem Inlay sind wieder Spielszenen und ein paar Hinweise zur Story und Steuerung.

Veröffentlicht von: Bum Fun Software

Deadflesh Boy
Deadflesh Boy

3. Wanderers Chained in the Dark
Ein absolutes Highlight aus dem Jahr 2015 für den Sinclair ZX Spectrum 128K. Ein RPG (Role Playing Game) mit AY Sound das Maßstäbe setzt. Die Kassette ist dieses Mal in einer etwas größeren Box. Auf der Rückseite steht „Limited Edition“ – leider ohne Numerierung. Es sollte nur 10 Stück in der Form geben….
In meinem damaligen Artikel konnte ich nichts zur Story des Spiels schreiben – dies wird nun mit einem kleinen Zettel nachgeholt, der dem Spiel inkl. der Steuerung beiliegt.

Veröffentlicht von: Bum Fun Software

Wanderers Chained in the dark
Wanderers Chained in the dark

4. Deep Core Raider
Das Spiel von Paul Jenkinson, der vielen Spectrum Freunden auch von seinem Youtube-Channel „The Spectrum Show“ bekannt sein dürfte, hat es auch auf Kassette geschafft. Steuer‘ den POD durch die Mienen und sammle alles auf. Am besten auf einem Rechner der AY-Sound unterstützt. Die Kassette der Veröffentlichung ist durchsichtig, das Inlay hat außer dem netten Cover und ein bisschen Story nicht viel zu bieten.

Veröffentlicht von: Cronosoft

Deep Core Raider
Deep Core Raider