Sector: Invasion [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Sector Invasion - Menü
Sector: Invasion – Menü

Sector: Invasion
Autor: Denis Grachev
Jahr: 2014
Download: Homepage
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 48k/128k

Viel gibt es nicht zu erzählen zu diesem Spiel. Einfach alles abschießen was man findet um einen Level (Stage) zu beenden und sich dabei von den Gegnern nicht reffen lassen. Die Gegner können nicht abgeschossen werden. In der 128k Version (oder 48k mit AY-Soundkarte) erwartet einen ein wirklich schöner AY-Soundtrack!
Der Download ist wieder „umfangreich“ – Denis stellt eine *.tap, eine *.tzx und eine *.trd-Datei zur Verfügung.

Steuerung
nur Tastatur

Tastaturbelegung

o – links
p – rechts
Space – schießen

Sector Invasion - Stage 3
Sector: Invasion – Stage 3

Fazit
Manchmal benötigt man nicht viel für ein Klasse Ballerspiel. Hier stellt sich auch schnelle der Effekt ein, dass man vielleicht doch noch eine Runde mehr spielen könnte, der Highscore muss ja zu schaffen sein. So übersieht man wie schnell dabei die Zeit vergeht. Ich denke das spricht für sich.

Walkthrough von RZX Archive