Zum Inhalt springen

Double Bubble [Sinclair ZX Spectrum]

Double Bubble - Ladescreen
Double Bubble – Ladescreen

Double Bubble
Autor: Miguetelo
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: [wpfilebase tag=file id=194 tpl=simple /]

Dies ist der erste Versuch des Autors ein Spiel zu entwickeln. Er hat sich für die Plattform AGD entschieden. Er ist der Meinung, dass er noch viel zu lernen hat.

Story
Dou und Bub sind freche Blasen, die sich immer in Schwierigkeiten bringen und dieses Mal ist es richtig kompliziert. Du steuerst Dou

und musst Bub zum Ausgang jedes Level bringen. Denk daran, dass sich Bub langsamer bewegt als Dou. Wenn du alle 25 Level schaffst aus denen das Spiel besteht, kannst du der Atmosphäre entkommen. Halte dich von Spitzen, Feinden und anderen Gefahren fern, die auf dich lauern.
In jedem Level ist die Zeit begrenzt, die man aber verlängern kann indem die Uhren die im Level erscheinen sammelt.

Double Bubble - Level 3
Double Bubble – Level 3


Steuerung

Tastatur

o – links
p – rechts
q – oben

Fazit
Saubere Leistung für ein erstes Spiel! Ich hoffe der Autor bleibt auch weiter dran. Ich hätte mir zum Start des jeweiligen Levels evt. ein Pausefunktion gewünscht oder auch Codes nach dem Beenden eines Levels, so dass man direkt wieder einsteigen könnte. Richtig nett!

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert