0

Bobby Carrot [Sinclair ZX Spectrum]

Bobby Carrot - Ladescreen

Bobby Carrot – Ladescreen

Bobby Carrot
Autor: couvej u.a.
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 48K/128K
Download

Dies ist ein weiteres Spiel des Wettbewerbs ZX-DEV Conversions. Bobby Carrot ist die Umsetzung eines populären Spiels für mobile Geräte. Dabei gibt es zwei Versionen – für ZX Spectrum 48 und 128K. Beide Versionen bieten Musik für den AY-Soundchip. Die 128K Version hat aber eine größere Ansicht des Spielfelds und einen zusätzlichen Musiktrack.

Bobby Carrot ist ein Abenteuer-Puzzler in dem so viele Karotten wie möglich aufgenommen werden müssen, während tödliche Fallen vermieden werden sollten um dann einen magischen Ausgang zu öffnen. Neben der „normalen“ Spielvariante gibt es die schwierigere Variante „Easter Eggs“, in der Bobby Carrot Ostereier auf seinem Weg hinterlässt – diese Stellen können dann kein zweites Mal betreten werden, was das Spiel schwieriger macht.
Das ursprünglich Spiel für Smartphones wurde 2004 von der deutschen Firma FDG Mobile Games entwickelt. Im riginal gab es stählerne Hasenfallen, Schiebetore und Schlösser die einen Schlüssel benötigen. In späteren Versionen gab es dann noch Wasser, Traktoren und einen Basar.

Bobby Carrot - Screen

Bobby Carrot – Screen

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
5 – links
8 – rechts
6 – oben
7 – unten
0 – Hilfe – z.B Gelände betrachten
Enter – auswählen

Fazit
Das Spiel liebe ich! Das ist was zum Nachdenken und der Anstieg des Schwierigkeitsgrades ist moderat. Toll ist auch die Möglichkeit die Highscores zu speichern oder zu laden. Dazu gibt es farbenfrohe Grafieken und eingängige Melodien. Es gibt in 30 Level – im Carrot Harvest Modus – bzw. 20 Level im Easter Egg Modus.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.