Land Of Mira Mare [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Land of Mira Mare - Schachtel - Vorderseite
Land of Mira Mare – Schachtel – Vorderseite

Das Spiel Land of Mira hatte ich vor einiger Zeit schon vorgestellt – Link. Nun wurde es als physischer Release veröffentlicht. Verantwortlich für diese kleine Auflage, die schnell ausverkauft war, ist Chris Wilkins.
Dieser ist auch der Autor der Buchreihe „The Story of the ZX Spectrum in Pixels“. Das Design wurde an die früheren „Ultimate Play the Game Titel“ angelehnt. Dies war ein Markenname der Firma Ashby Computers & Graphics, Limited, die von den Brüdern Chris und Tim Stamper 1982 gegründet wurde. Zu den bekanntesten Spielen der Firma gehören u.a. Jetpac, Sabre Wulf und das wegweisende Knight Lore.

In der Schachtel war eine Kassette mit dem Programm, ein kleines Poster, eine Anleitung und ein Button. Wirklich schön gestaltet und genau richtig für eine Sinclair Sammlung. 🙂 Es dürfte ca. 70 Exemplare dieser Version geben.

Land of Mira Mare - Schachtel - komplettjpg
Land of Mira Mare – Schachtel – komplettjpg
Land of Mira Mare - Schachtel - Button
Land of Mira Mare – Schachtel – Button