Dreamwalker – Alter Ego 2 [Sinclair ZX Spectrum]

DreamWalker - Ladescreen
DreamWalker – Ladescreen

Dreamwalker – Alter Ego 2
Autor: Denis Grachev
Jahr: 2014
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage

Hintergrund
Ich werde Euch eine Geschichte über einen kleinen Jungen erzählen. Ein kleiner Junge, der nicht wie die anderen Kinder war, es schien als würde der Junge zu einer anderen Welt gehören. Er hatte keine offensichtlichen Freunde und es schien das er niemals welche haben würde. Wie auch immer, hatte er trotzdem einen speziellen Freund, einen Freund den er nur in seinen Träumen traf. In seltsamen Träumen, wie ein wundervolles Buch – voll mit gefährlichen Abenteuern. In einer magischen Welt in der Erdbeergelee wie Blumen wächst. In einer Welt in der du auch fliegen kannst. In einer Welt in der alles so einfach und leicht ist. Der Junge lebte nur in einem Traum … Solche Personen nennt man „Dreamwalker“. Das ist die Geschichte von einem von Ihnen.

Sammle das ganze Gelee in einem Level auf um weiter zu kommen. Du kannst mit deinem Freund begrenzt oft tauschen. (Die Zahl steht „neben“ dem Spiegelbild)

DreamWalker - Menü
DreamWalker - Menü
DreamWalker - Screen 1
DreamWalker - Screen 1

Steuerung

Sinclair Joystick oder Tastatur

Tastaturbelegung

  • o – links
  • p – rechts
  • q – oben
  • a – unten
  • m – tauschen
  • SPACE – „Feuer“
  • r – Level neu starten

Fazit
Das ist richtig gut. Dieses Spiel wurde mit der Nirvana Engine entwickelt. Hier muss man wieder mal denken, wie man einen Level schafft ohne das es unfair ist (z.B. Zeitbeschränkung). Trotzdem muss man an einigen Stellen auch eine gute Reaktion haben. Außerdem gibt es zwei unterschiedliche Version für den 48K und den 128K Spectrum. Hier bin ich mal auf die späteren Level gespannt. Außerdem freue ich mich auf weitere Spiele mit dieser Engine – da steckt sicher noch einiges an Potential dahinter.