Zum Inhalt springen

Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spieletest: ZX Striker

ZX Striker - Titelscreen

ZX Striker – Titelscreen

ZX Striker
Jahr: 2013
Autor: Valz
Download: ZX Striker
Rechner: ZX Spectrum 48/128K

Im Moment kommt man fast gar nicht mehr hinterher mit dem Testen der neuen Spiele, die für den ZX Spectrum zur Zeit erscheinen.
Diese Mal geht es um den schönsten Sport den man von Couch betreiben kann: Fußball kucken 🙂

Auch dieses Spiel ist im Grunde sehr minimalistisch. Man wählt die Anzahl der Mitspieler und einen Namen. Beeinflussen kann man mit der Leertaste die Richtung und mit den Pfeiltasten den „Effet“. Ich muss aber sagen, dass ich mich bei dem Spiel genau so ärgern kann wie im wirklichen Leben wenn sich meine Mannschaft wieder dumm anstellt und immer die gleichen Gegner oft mit viel Glück ihre Punkte nach Hause bringen. 🙂

ZX Striker - Spielfeld

ZX Striker – Spielfeld

Man kann sich hier mal eine ganze Saison „durchbeißen“ auch wenn das heißt die Leertaste ca. 100 mal zu drücken. Am Besten versammelt man mehrere Leute um den Speccy und spielt eine komplette „Season“ – sehr unterhaltsam. Werde ich am Bundesliga Samstag sicher wieder mal spielen 🙂

ZX Striker - Tabelle

ZX Striker – Tabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

%d Bloggern gefällt das: