Zum Inhalt springen

Red Planet [Sinclair ZX Spectrum]

Red Planet - Ladescreen
Red Planet – Ladescreen

Red Planet
Autor: Salvador Cantero
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: [wpfilebase tag=file id=149 tpl=simple /]

Story
Die alte Raumstation die um den Roten Planten kreist, wurde von fremden Lebensformen befallen und von ganz oben wurde die Entscheidung gefällt sie in Ihre Einzelteile zu zerlegen. Nun hast du die Aufgabe den ganzen Sprengstoff zu finden was aber auch bedeutet den Feinden auszuweichen oder sie zu zerstören.
Die Tore zu einigen Teilen der Station sind versperrt und es werden Schlüsselkarten für diese Türen benötigte. Ebenso gibt es auch andere Gegenstände zu finden wie Pistolen mit beschränkter Munition und die ganz wichtigen Luftbehälter; den entsprechenden Zähler sollte man im Auge behalten – wenn dieser auf 0 ist stirbt man! Die Berührung von Gegnern kostet ein Leben!
Das ist nicht so einfach und während der beschränkte Sauerstoffvorrat immer zur Eile animiert ist es nicht zu empfehlen einfach blind zu rennen. Es ist besser den Grundriss der Station zu lernen und sich zu merken wo die nützlichen Gegenstände und die Gegner sind.

Red Planet - Menü
Red Planet – Menü

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
o – links
p – rechts
q – springen
SPACE – Schiessen

y – Spiel beenden

Fazit
Ein nicht ganz so einfacher Arcade-Plattformer in dem es viel zu Springen und zu Schiessen gibt. Das Spiel wurde mit der La Chuerra Engine der Mojon Twins erstellt, der schöne Ladescreen stammt von Mike Smith. Die 8-bit Grafik ist schön detailliert und die Feinde haben ein hübsches Styling. Spass macht das Spiel auf jeden Fall – wer am echten Spectrum etwas frustriert wird, sollte es einmal mit einem der Emulatoren versuchen, bei denen man auch mal Speichern kann 🙂

Red Planet - Screen
Red Planet – Screen

Walkthrough von RZX Archive

4 Gedanken zu „Red Planet [Sinclair ZX Spectrum]“

  1. Hallo Gerhard,

    der neue Link funktioniert auch noch nicht ganz,
    jetzt erhalte ich den Fehler „This file is currently offline.“
    beim Versuch es herunter zu laden.

    Luzie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert