O-Eyes [Sinclair ZX Spectrum]

O-Eyes - Ladescreen
O-Eyes – Ladescreen

O-Eyes
Autor: oblo
Jahr: 2018
System: Sinclair ZX Spectrum
Download

Dieses Spiel ist eine Portierung des Arcade-Spiels EYES das 1982 von Rock-Ola/Digitrax Techstar veröffentlicht wurde. EYES ist im Stil von PacMan, allerdings müssen hier im Gegensatz alle Punkte „erschossen“ und nicht aufgefuttert werden.

In diesem Spiel musst du durch acht Höhlen reisen und alle Boni zerstören während du die feindlichen Augen meidest oder diese mit deinem kraftvollen Augenschuss erledigst.
Du musst aber gut acht geben da die Feinde nach dir Ausschau halten und nicht davor scheuen dich zu töten.

Diese Portierung simuliert alle Features des Arcade-Automaten (Attract Mode, High Scores usw.)

Steuerung
Sinclair-/Kempston-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
5-6 – Münzen einwerfen
1-2 – Ein- oder Zweispieler starten
s – oben
x – unten
k – links
l – rechts
m – Feuer

Fazit
Eine nette Umsetzung des Arcade Automaten, die Spaß macht. Leider beschränkt sich das Spiel beim Sound auf Geräusche, eine begleitende Melodie vermisst man hier etwas. Es gutes Spiel für eine kleine High-Score Jagd.