Magical Tower Adventure [Sinclair ZX Spectrum]

Magical Tower Adventure - Startbildschirm
Magical Tower Adventure – Startbildschirm

Magical Tower Adventure – Mini Version
Autor: Timmy
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Magical Tower Adventure (12.2 KiB)

Dies ist ein Spiel, dass der Autor einfach machen wollte. Das komplette Spiel wäre zu viel Arbeit gewesen, also ist nach 10 Level Schluss

Geschichte

Es gibt eine Geschichte über einen Turm, irgendwo in den teuflischen Ländern, der mit Monstern und ändern magischen Kreaturen gefüllt ist. Viele Kämpfer haben ihn betreten, aber bisher ist keiner zurückgekehrt. Es gibt viele Gerüchte über Schätze und Prinzessinnen, aber keiner weiß etwas genaues.

Nun ist wieder ein neuer Held am magischen Turm angekommen und er wird die ganze Hilfe benötigen, die er erhalten kann um den Boss auf dem obersten Level des Turms töten zu können.

Wie man ein Monster während eines Kampfes töten kann:

In jeder Runde werden die HP des Monsters reduziert: ATK des Helden – DEF des Monsters, falls das Monster dann nicht tot ist, werden die HP des Helden reduziert: ATK des Monsters – DEF des Helden..

Das muss wiederholt werden, bis einer stirbt. Ist das der Held, ist das Spiel vorbei.

Magical Tower Adventure - Bildschirm
Magical Tower Adventure – Bildschirm

Steuerung

Sinclair-/Kempston-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung

q – links
p – rechts
o – oben
a – unten
m – Aktion

Fazit
Schade das der Autor die Idee nicht bis zum Ende gebracht hat. Ich mag diese Art von Spielen – hier ist nicht nur Geschicklichkeit nötig damit man voran kommt 😉 Natürlich wäre auch noch eine schicke Musikuntermalung auch noch ganz OK gewesen.

Magical Tower Adventure - Buch der Monster
Magical Tower Adventure – Buch der Monster