Flame Princess Adventure Time [Sinclair ZX Spectrum]

Flame Princess Adventure Time - Menü
Flame Princess Adventure Time – Menü

Flame Princess Adventure Time
Autor: Radastan
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Flame Princess Adventure Time (42.4 KiB)

Dieses Spiel ist ein Beitrag zum Wettbewerb „bitbitJAM3„. Es wurde mit der La Chuerra-Engine der Mojon Twins entwickelt und basiert auf dem Cartoon Adventure Time.

Das Spiel
In diesem Spiel bist du „Flammenprinzessin“ und es liegt an dir Finn vor dem teuflischen Eiskönig zu retten. In jedem Bildschirm musst du die Gegner meiden oder besiegen. Wenn du das nicht schaffst und sie dich berühren, verlierst du ein Leben.
Finde die Schlüssel zum öffnen der Türen und benutze dein Feuer mit Bedacht, da es beschränkt ist. Finde Finn! Er ist in einem Käfig im Berg des Eiskönigs.

Flame Princess Adventure Time - Screen
Flame Princess Adventure Time – Screen

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
SPACE – Feuer

Fazit
Ist es schlimm wenn ich die Serie „Adventure Time“ nicht kenne? 🙂 Leider hat der Speicher nicht mehr für Musik ausgereicht sonst aber ein wirklich nettes Spiel! Erstellt wurde es mit der La Chuerra Engine der Mojon Twins. Die ersten Versionen hatten Abstürze und Flame Princess war somit nicht spielbar – das ist nun aber behoben.

Walkthrough von RZX Archive