0

Dark Castle [Sinclair ZX Spectrum]

DARK CASTLE - Ladescreen

DARK CASTLE – Ladescreen

Dark Castle
Autor: kas29
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Dark Castle (432.2 KiB)

Geschichte
Bob ist ein gewöhnlicher Jung vom Land. Er arbeitet jeden Tag ohne Unterbrechung auf einer Farm. Eines Tages hat er die Schnauze voll! Bob hat die Entscheidung getroffen, dass eine Ablenkung von der Arbeit her muss. Aber was soll er tun? Plötzlich fällt es ihm ein.
Er erinnerte sich an die alte Burg in der Nähe der Farm. Die Burg ist ein interessanter Platz, da einige behaupten sie sein von Hexerei umgeben. Andere sagen, das Geister in der Burg leben. Es herrscht die Meinung, dass man für immer in der Burg bleibt.
Kerzen brennen jede nach in der alten Burg. Das ist eine Tatsache. Bob schnappt sich bei Einbruch der Dunkelheit eine Streichholzschachtel um sich etwas Adrenalin zu holen.

Das Spiel
Um sich Adrenalin zu holen, muss Bob allen Gefahren der Burg widerstehen und er sollte nicht für immer dort bleiben…..
Treppen bringen dich in den nächsten Level. Hilf Bob dabei zu der Treppen zu gelangen

Streichhölzer
Du kannst die Streichholzschachtel verwenden um die Räume in der Burg zu beleuchten. Du musst dich an alles in den beleuchteten Räumen erinnern, da die Streichholzschachtel nur einmal pro Level benutzt werden kann.

DARK CASTLE - Level 3 - beleuchtet

DARK CASTLE – Level 3 – beleuchtet

DARK CASTLE - Level 4 - beleuchtet

DARK CASTLE – Level 4 – beleuchtet

Zeit
Die maximale Zeit in der Burg beträgt 60 Minuten! Wenn Bob länger in der Burg bleibt, bleibt er für immer

Geister
Es gibt drei verschieden Arten von Geistern – bei Berührung passiert folgendes
– normaler weisser Geist: die Sekunden vergehen schneller
– blaue Geister: die Minuten vergehen schneller
– fixe dicke weisse Geister: ein Leben geht verloren

Fallen
In einigen Räumen gibt es Fallen, aus denen man nicht entkommen kann. Wenn das passiert drücke „r“. Du beginnst wieder am Start des Levels und verlierst 5 Minuten.

Aufzüge
Aufzüge gehen nur gleichzeitig nach oben – achte darauf

Leben
Es stehen nur 5 Leben zur Verfügung.

DARK CASTLE - Level 5 - unbeleuchtet

DARK CASTLE – Level 5 – unbeleuchtet

DARK CASTLE - Level 5 - beleuchtet

DDARK CASTLE – Level 5 – beleuchtet

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
o – links
p – rechts
SPACE
z – Streichholz
r – aus Falle befreien

Fazit
Ein witziges Spiel, das schnell schwerer wird. Etwas ähnliches habe ich den vergangenen Jahren schon mal gesehen, kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern. Für alle Knobler, die auch im Dunkeln gut springen und sich einen Weg merken können sicher empfehlenswert! 🙂

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.