Chip Rescue [Sinclair ZX Spectrum]

Chip Rescue - Ladescreen
Chip Rescue – Ladescreen

Chip Rescue
Autor: Romancha
Jahr: 2019
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download

Chip Rescue ist ein Spiel aus Russland, das ausnahmsweise nicht mit einer der gängigen Engines wie Arcade Game Designer oder La Chuerra erstellt wurde, sondern ganz traditionell programmiert wurde.

Geschichte
Professor Daft entwickelt rücksichtslos eine gefährliche Waffe in seiner geheimen Fabrik, die die ganze Welt zerstören kann. Special Agent Hunt Buck muss den bösen Plan des verrückten Wissenschaftlers stoppen  und die Katastrophe verhindern. Um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen, müssen acht Teile eines Chips gefunden und die Fabrik verlassen werden. Das Auto zur Flucht wartet bereits. Viel Glück, Agent Buck!

Die Teile des Chips sind natürlich im gesamten Labor verteilt und werden schwer bewacht. Es gibt zahlreiche Feinde, sogar Graf Dracula lässt sich blicken. Dazu gibt es weitere Hindernisse wie einen Säuretank, Roboter, Stacheln und natürlich Türen, für die ein Schlüssel benötigt wird.

Chip Rescue - Screen
Chip Rescue – Screen

Steuerung
Kempston-Joystick, Tastatur

Tastenbelegung
frei belegbar

Fazit
Ein Spiel wie viele andere seiner Art. Grafik und Musik sind nichts Besonderes und auch sonst gibt es nichts Innovatives. Ich hatte allerdings Spaß an dem Spiel, das ist genau mein Schwierigkeitsgrad, aber geübte Spieler dürften im dritten oder vierten Versuch durch sein und eventuell für eine Stunde beschäftigt sein.

Walkthrough von RZX Archive