Zum Inhalt springen

Beethoven’s Revenge [Sinclair ZX Spectrum]

Beethoven Revenge - Ladescreen
Beethoven Revenge – Ladescreen

Beethoven’s Revenge
Autor: Sebastian Braunert (u.a.)
Jahr: 2022
System: Sinclair ZX Spectrum 48 K/128 K
Download
Publisher

Beethoven’s Revenge ist das neuest Spiel in der „Mike The Guitar“ Reihe und ein exklusives ZX Spectrum Spiel.
Dabei ist zu betonen, dass die Version für den 128 K Spectrum mehr Räume und Musik bietet als die des kleineren Bruders. Die Musik stammt wieder einmal von Yerzmyey und Pedro Pimenta.
Auf der Seite des Entwicklers gibt es mehrere Versionen zum Download – 48K und 128K für den Spectrum, eine für ULAplus mit erweiterter Farbpalette und eine für Windows.
Polyplay hat mit der Collectors Edition, die als mit Kassette oder Diskette gibt, wieder ganze Arbeit geleistet. In der toll gestalteten Box gibt es eine Anleitung, ein buntes Comic, die Kassette oder Diskette, eine Trompete und die Daten auf SD-Karte. Eine schöne Ergänzung für die Sammlung.

Wie bereits der Titel des Spiels vermuten lässt, ist der Hauptdarsteller der geniale Musiker Beethoven, der auf mysteriöse Weise zum Leben erweckt wurde. Leider ist er dabei in einem Gefangenenlager in der Zukunft erwacht, in dem er sich mit anderen großen Komponisten der Vergangenheit wiederfindet. Das Gefängnis und seine Insassen werden von »Mike The Guitar« unterdrückt. Daher gilt es aus dem Gefängnis auszubrechen und die Instrumente einzusammeln, um die Kollegen zu retten – möglicherweise gibt es auch ein Treffen mit Mike?

Beethoven Revenge - Screen
Beethoven Revenge – Screen


Ziel des Spiels ist es, das Orchester zusammenzustellen und Mozart und Chopin zu befreien. Zuerst muss Beethoven sein musikalisches Gehör und sein treues Klavier ausfindig machen, bevor er sich um die anderen Instrumente kümmern kann. Für Mikes Höllenhunde wird spezielles Futter wie polnische Würste und Mozartkugeln benötigt, um sie zu verjagen.
Wird Beethoven von Gegnern berührt, wird seine musikalische Energie verringert, die links oben auf dem Bildschirm angezeigt wird, kann diese aber mit den herumliegenden Noten wieder auffüllen.
Ist das Orchester komplett, gilt es, den Ausgang zu finden.

  • Beethoven's Revenge - Voderseite
  • eethoven's Revenge - Rückseite
  • Beethoven's Revenge - Manual
  • Beethovens Revenge - Diskette
  • Beethoven's Revenge - Trompete
  • Beethoven's Revenge - SD-Karte


2 Gedanken zu „Beethoven’s Revenge [Sinclair ZX Spectrum]“

  1. Hi Jungsi,
    vielen Dank, dass Du Dich mit unserem Spiel beschäftigt hast.
    Schön, dass Du die abgefahren Ideen magst. Demnächst kommt hoffentlich unser Tribut für das „Cabinet des Dr. Caligari“ heraus. Du siehst schon, mir gehen die Ideen nicht aus 😉

    LG

    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert