0

Baby Monkey Alba [Sinclair ZX Spectrum]

Baby Monkey Alba - Ladescreen

Baby Monkey Alba – Ladescreen

Baby Monkey Alba
Autor: javierq
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Baby Monkey Alba (42.8 KiB)

Diese Spiel ist wieder ein Teilnehmer der ZX Dev Conversion 2017. Dabei geht es darum Konvertierungen von Spielen für den Spectrum zu erstellen. Zu Baby Monkey Alba wurde der Autor durch sein erstes Spiel: Donkey Kong Jr. auf dem Game & Watch von Nintendo.

Zur Erstellung des Spiels wurde AGD von Jonathan Cauldwell verwendet, was für den Autor etwas Neues war. Das Spiel bietet Musik von Nikitin Oleg.

Das Spiel
Baby Alba ist sehr traurig. Seine Mutter Marie wurde entführt und daher ist er alleine. Hilf Alba seine Mutter zu finden, sei vorsichtig im Dschungel, löse das Geheimnis und bringe Mutter und Baby wieder zusammen.

Baby Monkey Alba - Screen

Baby Monkey Alba – Screen

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
o – links
p – rechts
q – oben
a – unten
SPACE – springen

Fazit
Ein wirklich cooles Spiel – auch wenn die Kollisions-Abfrage etwas zu exakt ist – manchmal ist es für den Spieler etwas unklar, wann ein Gegner berührt wurde. Ansonsten aber empfehlenswert!

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.