2

1. Spectrum Treffen Willmandingen 2018

Spectrum Treffen 2018 Eingang

Spectrum Treffen 2018 Eingang

Für alle Freunde des Sinclair ZX Spectrum fand am 21.04.2018 das erste Spectrum Treffen in Willmandingen (Schwaben) statt. Organisator Joggy hatte im Januar die Veranstaltung angekündigt. Da der Ort eher im „Süden“ war, viel mein Entschluss relativ schnell auch teilzunehmen. Dazu kam natürlich auch noch der Spectrum als zentrales Thema. Da der Start für Samstag morgens angesetzt war, reisten wir schon am Vortag an und übernachteten vor Ort, so dass wir am nächsten Morgen ausgeruht starten konnten.

Am Samstag fanden sich dann ca. 12 Entusiasten im Gemeindehaus Johanneshaus ein – dazu kamen noch ein paar Tagesbesucher aus der Umgebung. Danach konnte den ganzen Tag getestet werden, Fachgespäche geführt und natürlich auch gespielt werden. Der langjährige Sinclair-Spezialist Thomas Eberle von Sintech war auch vor Ort und hat etwas Sinclair Hard- und Software zum Verkauf angeboten.
Mit von der Partie waren vom ersten Sinclair Spectrum 48K, auch der 128K, einige Eigenbauten bis hin zum Sinclair NEXT und ZX Uno alles vertreten. Dazu kam noch der MIST als „Emulator“ einiger Sinclair Rechner, der Sinclair QL und der Q68 als „Gäste“.
Während des Tages gab es Versorgung mit Brötchen, Getränken, Kaffee und Kuchen.

Ein wirklich nettes Treffen in einem (noch) kleinen Rahmen. Sollte es 2019 wieder stattfinden, wird es hoffentlich noch mehr Freunde des Spectrum aus nah und fern anlocken. 🙂 Vielen Dank an Joggy für die Organisation der Veranstaltung!
 

2 Kommentare

  1. Hey – ich weiß, ist mir leider etwas zu spät aufgefallen. Ich werde versuchen das noch zu korrigieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.