Zum Inhalt springen

Watara Supervision GB-2000 [Watara]

Watara Supervsion
Watara Supervsion – GB-2000

Dies ist eine Ergänzung zu meinem Artikel zum Watara Supervision, in dem ich u.a. einige Bilder der deutschen Version, dem Hartung Supervision vorgestellt hatte. Diesen älteren Artikel habe ich etwas überarbeitet, da ich wieder über ein paar Informationen gestolpert bin 🙂
Nach längerer Suche konnte ich inzwischen die Version kaufen, die dem Game Boy vom Aussehen her stark ähnelt. Dabei bin ich in den Niederlanden fündig geworden, zusammen mit ein paar Spielen, die mir noch gefehlt haben
Auf der Rückseite ist zu lesen „MODEL GB-2000“ – schon seltsam, oder? „GB“ und das Gerät ähnelt dem Game Boy 🙂 Ob die Seriennummer 203949 einen Rückschluss auf die Anzahl der hergestellten Geräte zulässt, ist nicht bekannt. Interessant ist noch der Schriftzug „Fabrique en Chine“ – wurde die Hardware in Frankreich weiterverarbeitet oder wurde der Aufkleber schon ab Werk so angebracht?
Was die Watara-Geräte betrifft, gibt es nicht ganz so viele Informationen im Netz. Vermutlich, weil die Relevanz des Geräts für die Hardware-Geschichte der Handhelds nicht von so großer Relevanz ist.

Watara Supervsion
atara Supervsion - Typenschild
Watara Supervsion - Rückseite
Watara Supervsion - Batteriefach
Watara Supervsion - Vorderseite
Watara Supervsion - Typenschild
Watara Supervsion - Rückseite
Watara Supervsion - Batteriefach
previous arrow
next arrow
 

Seit meinem ersten Artikel habe ich auch ein paar Spiele in Originalverpackung erhalten, die in Deutschland von Hartung verkauft wurden.

Ich freue mich immer über Geräte, die sich etwas am Rand der Wahrnehmung befinden, um diese auch wieder etwas ins Gedächtnis der Fans älterer Hardware zu rücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert