Warrior Cats News!

Nach ein bisschen stöbern bin ich auf ein paar kleine Neuigkeiten aus dem Reich der bekannten Jungendbuch-Reihe gestossen. Nachdem nun die 2. Reihe komplett übersetzt auf dem deutschen Buchmarkt erschienen ist, kommt nun vor dem Start der dritten Reihe noch die Spezial-Edition „Das Schicksal des Wolkenclans“ auf den Markt (19.05.2012).

Im Englischen wurde die vorerst letzte (vierte) Staffel (Omen of the Stars) nun mit dem sechsten Band „The Last Hope“ abgeschlossen. Das eine fünfte Staffel, welche sich um die Entstehung der Clans drehen wird, erscheinen wird, ist nun anscheinend sicher. Fest stehen allerdings die Erscheinungstermin von zwei anderen Englischen Büchern: Die Spezial-Edition „Yellowfangs Secret“ (09.10.2012) und der Field Guide „Enter The Clans“ (26.06.2012).

Wenn man bedenkt, dass auch noch die ganzen deutschen Übersetzungen erscheinen sollen, dürfen sich Sammler schon mal ein neues Bücherregal bestellt 😉