Warrior Cats – die Bücher

Hier eine Aufstellung aller bisher erschienenen Bücher inkl. kleiner Zusammenfassungen!
Wenn neben dem englischen Titel auch der deutsche Titel steht, ist der Roman schon übersetzt.

Warriors: Original Series / Warrior Cats

Into the Wild/In die Wildnis
Der Hauskater Sammy trifft eines Tages Graupfote, der zum Krieger des DonnerClans ausgebildet wird. Von nun an steht fest: Sammy wird dem DonnerClan beitreten!
(Sicht:Feuerpfote)

Fire and Ice/Feuer und Eis
Aus Feuerpfote ist Feuerherz geworden. Doch schon früh stehen er und sein Freund vor großen Problemen. Verbotene Liebe, verlorene Freundschaft und Untreue.
(Sicht: Feuerherz)

Forest of Secrets/Geheimnis des Waldes
Feuerherz‘ und Graustreif’s Freundschaft ist wieder besser geworden. Doch die Probleme sind noch längst nicht vergessen. Schon steht Graustreif vor seinem nächsten Schwierigkeiten.
(Sicht:Feuerherz)

Rising Storm/Vor dem Sturm
Nach dem Verlust von Silberstrom und Graustreif beginnt Feuerherz ein völlig neues Leben im DonnerClan – als 2. Anführer. Doch es fällt ihm nicht leicht, da ihm der Verlust von Graustreif zu schaffen macht.
(Sicht: Feuerherz)

A Dangerous Path/Gefährliche Spuren
Im ganzen Wald werden mysteriöse Pfotenabdrücke und Beutereste gefunden. Doch es kann nicht von Katzen stammen. Erst ahnen die Clans nichts, doch als die Hunde zwei Schüler angreifen wird es Zeit zu handeln.
(Sicht:Feuerherz)

The Darkest Hour/Stunde der Finsternis
Feuerstern ist der neue Anführer des DonenrClans.Am Anfang läuft es sehr gut, doch schon bald gibt es Probleme mit einem neuen Clan, dem BlutClan.
(Sicht: Feuerstern)

The New Prophecy / Die neue Prophezeihung

Midnight/Mitternacht
6 Katzen wurden ausgewählt um einen Weg zu gehen, der sie zu besonderen Freunden machen wird. 1 Katze aus jedem Clan und zwei andere wurden auf diese Reise geschickt: Federschweif, Brombeerkralle, Sturmfell, Bernsteinpelz, Eichhornpfote und Krähenpfote.
(PoV: Blattpfote, Brombeerkralle, Eichhornpfote)

Moonrise/Mondschein
Die 6 Auserwählten treffen in den Bergen auf eine geheimnissvolle Gruppe von Katzen, den „Stamm des rauschenden Wassers“. Sie lernen ihre Gesetze kennen und helfen ihnen gegen einen gefährlichen Feind anzukämpfen. Doch eine der Katzen wird niemals zurückkehren.
(PoV: Sturmpelz, Federschweif und Blattpfote/-see)

Dawn/Morgenröte
Die Katzen sind von ihrer Reise zurückgekehrt. Doch sie haben nicht viel Zeit in ihrem Wald zu bleiben. Zweibeiner zerstören immer mehr ihren Lebensraum und eine gefährliche Reise, die viele Opfer nimmt, beginnt.
(PoV: Blattpfote/-see, Brombeerkralle, Eichhornpfote/-schweif)

Starlight/Sternenglanz
Die vier Clans sind nach einer langen Reise an einen See gekommen. Nun steht fest, dass sie hier bleiben werden.
(PoV: Blattsee, Brombeerkralle, Eichhornschweif)

Twilight/Dämmerung
Die Katzen haben sich gut in ihrem neuen Territorium eingelebt.Aber nun beginnt eine schwierige Zeit. Mehrere Dachse sind in der Nähe und ein Kampf gegen die eigene Angst beginnt für einige Katzen.
(PoV: Blattsee, Brombeerkralle, Eichhornschweif)

Sunset/Sonnenuntergang
Brambleclaw, der 2.Anführer des DonnerClan hat keine guten Zeiten. Viele Katzen denken er wäre wie sein Vater, Tigerstern. Doch als ihn nur noch wenige Schritte vom Leben als Anführer trennen, entscheidet er sich dafür, den anderen zu beweisen, dass er loyal ist.
(PoV: Blattsee, Brombeerkralle, Eichhornschweif)

Power of Three / Die Macht der drei

The Sight/Der geheime Blick
Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote verfügen über besondere Kräfte und Talente, aber eine mysteriöse Prophezeiung sagt ihnen eine düstere Zukunft voraus.
(PoV: Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote)

Dark River/Fluss der Finsternis
Jaypaw wird in die Geheimnisse der Ancients eingewieht, in denen einst der Kater „Fallen Leaves“ lebt. Jaypaw erlebt mit ihm seine erste und letzte Prüfung.
(PoV: Häherpfote, Löwenpfote, Distelpfote)

Outcast
Zwei Katzen des „Tribe of Rushing Water“ bitten bei den früheren 6 auserwählten nach Hilfe. Der Tribe wird schon seit längerer Zeit von einer anderen Gruppe von Katzen beraubt und angegriffen. Ein gefährlicher Kampf hat begonnen.
(PoV: Jaypaw, Hollypaw, Lionpaw)

Eclipse
Die Beute wird immer knapper und der WindClan jagt auf DonnerClan Territorium. Doch bevor Feuerstern etwas unternehmen kann, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.
(PoV: Jayfeather, Hollyleaf, Lionblaze)

Long Shadows
Eine Patrouille gabelt an der Grenze zwischen Donner – und SchattenClan einen riesigen gefleckten Kater auf. Sol. Er weiß alles über die Clans, doch Jayfeather ist das nicht geheuer. Auf der Suche nach dem wahren Grund von Sol’s Wissen kommt er auch einem anderen Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, das für ewig verschwiegen sein sollte.
(PoV: Jayfeather, Hollyleaf, Lionblaze)

Sunrise
Jayfeather versucht zusammen mit Hollyleaf und Lionblaze, den wahren Mörder von Aschenfell zu ertappen. Doch keiner von ihnen ahnt, wie vertraut ihnen der Mörder in Wirklichkeit ist.
(PoV: Jayfeather, Hollyleaf, Lionblaze)

Omen of the Stars

The Fourth Apprentice
Nach Hollyleaf’s mysteriösem Tod haben Jayfeather und Lionblaze erkannt, dass eine von Whitewing’s Töchtern zu der Prophezeiung „There will be three,kin of your kin,who hold the power of the Stars in der paws“ gehört. Doch die andere ist gar nicht erfreut darüber.
(PoV: Jayfeather, Lionblaze, Ivykit, Dovekit)

Fading Echoes
Alles wirkt friedlich; Jayfeather übt sein Amt als Heiler aus, Lionblaze trainiert seine Schülerin und lehrt sie die Wege des Gesetzes der Krieger, welche wiederum mit ihrer Fähigkeit gutes für den Clan tut. Doch bald wird eine Katze des Dark Forest in den Träumen einer anderen erscheinen und große Versprechungen machen, die wiederum ein Disaster auslösen mit unvorhersehbaren Folgen.
(Sicht: Jayfeather, Lionblaze, Dovepaw, Ivypaw)

Night Whispers
(PoV: Flametail, Jayfeather, Lionblaze, Ivypaw, Dovepaw)

The Sign Of The Moon

The Forgotten Warrior

The Last Hope

Dawn of the Clans (5. Reihe – spielt zur Zeit der Clanentstehung)

The Sun Trail (erscheint am 05.03.2013)

Mangas

Graystripe’s Mangas/Graustreif und Millie/Graustreif Trilogie
Graustreif wird von Zweibeinern entführt und lernt Millie kennen,die zusammen mit ihm versucht seinen Clan wiederzufinden. Als die Hoffnung schon fast verloren ist, gibt Millie der ganzen Sache schwung und am Ende geht doch alles gut aus.
Teil 1: The Lost Warrior/Der verlorene Krieger
Teil 2: Warriors Refuge/Die Zuflucht des Kriegers
Teil 3: Warriors Return/Die Rückkehr des Kriegers
(POV: Milli, Graustreif)

Tigerstar & Sasha Mangas
Sasha, ein Hauskätzchen, wird von ihren Besitzern verlassen und lernt bald darauf Tigerstar kennen. Eine gefährliche Liebe mit Hindernissen beginnt.
Teil 1: Into the Woods/In die Wälder
Teil 2: Escape from the forest/Flucht aus dem Wald
Teil 3: Return to the Clans/Zurück zu den Clans
(POV: Sasha)

The Rise of Scourge
Der kleine Hauskater Tiny wird von seinen Geschwistern ausgeschlossen und geärgert. Als das Ärgern einmal zu weit geht, ändert es das ganze Leben von Tiny, der später zu Scourge wird.
(POV: Scourge)

Ravenpaw’s Path/Rabenpfotes Abenteuer
Teil 1: Shattered Peace/Zerstörter Frieden
Der Winter fängt an und Ravenpaw genießt die Wärme in der Scheune. Doch eines Tages kommt eine Gruppe Katzen, die nach einem Zuhause für sich und ihre bald geborenen Jungen suchen.
Teil 2: A Clan in Need/Ein Clan in Not
Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Gruppe von Katzen um ehemalige Mitglieder des BlutClans. Diese vertreiben Mikusch und Rabenpfote von ihrem Heim. Werden die zwei es schaffen, ihr zuhause zurück zu bekommen?
Teil 3: The heart of a Warrior/Das Herz eines Kriegers
Mit der Hilfe des DonnerClans dringen Rabenpfote & Co. zu den BlutClan-Katzen vor und kämpfen gegen sie. Doch wer wird siegen?

Super Editions

Firestar’s Quests/Feuersterns Mission
Firestar bricht mit seiner Gefährtin Sandstorm zu einer gefährlichen Reise auf, um einen längst vertriebenen und zerstörten Clan wieder aufzubauen und ihn neuen Mut und Zusammenhalt zu verschaffen. Doch dabei setzen sie ihre Liebe und Freundschaft aufs Spiel.
(Sicht: Feuerstern)

Bluestar’s Prophecy
Ein wunderbar erzähltes Buch über Blaustern’s Kindheit bis zu dem Tag, als Sammy, das Feuer des DonnerClans, in den Clan kommt. Voller Trauer, Spannung und so manchen schönen Momenten.
(Sicht: Blaustern)

SkyClan’s Destiny/Das Schicksal des WolkenClans
Viele, die Firestar’s Quest schon gelesen haben, werden sich wohl fragen, wie es mit dem SkyClan weiter geht. Diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet!
(Sicht: Blattstern)

Crookedstar’s Promise
Die Geschichte von Streifenstern, die zur selben Zeit wie Bluestar’s Prophecy spielt und als „Ergänzung“ gilt.
(Sicht: Streifenstern)

Yellowfang’s Secret (erscheint Oktober 2012)

E-Books

Hollyleaf’s Story (März 2012)
Mistystars’s Omen (September 2012)
Cloudstar’s Journey (Januar 2013)

Field Guides

Secrets of the Clans
Ein toll gegliedertes Buch mit den ersten Anführern und Heilern der Clans und ihren Geheimnissen – schön zusammengefasst.

Cats of the Clans
Ein schön zusammengefasstes Buch über die wichtigsten Katzen aus der Welt der Warrior Cats.

Code of the Clans/Das Gesetz der Krieger
Das Gesetz der Krieger – praktisch erklärt und zu jedem Gesetz eine oder mehrere Kurzgeschichten.

Battles of the Clans
Die geheimen Kampftechniken der Clans werden in diesem Buch vorgestellt, außerdem einige Kurzgeschichten von vergangenen Kämpfen bzw. Kämpfe die sich im Laufe der Serie ereignen aus der Sicht von Nebencharakteren.

Enter the Clans
Dieses Field Guide beinhaltet ‚Secrets of the Clans‘ und ‚Cats of the Clans‘. Hier wird nochmal alles genau erklärt, wie das Leben in den Clans ist.

PoV = Point of View/Sicht aus der das Buch geschrieben ist