0

vecZ [Vectrex]

vecZ

vecZ

Autor: Rene Bauer
Jahr: 2016
System: Vectrex
Download: Homepage

Das erste Spiel von Rene Bauer aka La1n ist ein Shoot em Up und wurde 2016 auf dem GameZFestival vorgestellt (ein paar Teaser gab es schon vorab).
Das Spiel gibt es auf der Webseite des Autors zum Download als ROM Datei. Da ich aber immer ein Freund von physischen Veröffentlichungen bin, hatte ich das Glück eines der Module die Madtronix verkauft hat, zu erhalten.
Dieses Mal gab es keine aufwendige Verpackung, sondern einfach das schlichte Modul. Eine Datei für das Overlay stellt der Autor auf seiner Seite zum Download zur Verfügung.

Wie schon erwähnt ist vecZ ein gutes altes Ballerspiel. Dabei scrollt der Bildschirm nach oben, wie z.b. bei River Raid, Xevious oder Xenon 2. Du steuerst dein Raumschiff durch eine Art Schlucht mit verschiedenen Abwehreinrichtungen und Gegner. Diese bestehen alle aus nur vier Linien. Am Ende wartet der große Boss vecZ auf Dich!

Fazit
Ein geradliniger, schnörkelloser Shooter, den ich gerne ab und zu hervorhole und versuche meinen Highscore zu verbessern
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.