XMAS Cart 2015 [Vectrex]

XMAS Cart 2015 - Verpackung
XMAS Cart 2015 – Verpackung

Es ist zwar schon mitten im Sommer, aber trotzdem wollte ich diese Veröffentlichung für die Vectrex-Konsole nicht unterschlagen auch wenn das schon einer paar Monate her ist. 🙂

Auch im Jahr 2015 bescherte uns Binary Star Software mit einer Cartridge im Weihnachtslook für die Vectrex-Konsole. Bei mir traf das Päckchen pünktlich genau am 24.12. ein 🙂 Die Cartridge ist wieder in einer kleinen Schachtel mit dem passenden Logo verpackt undmit einer roten Schleife abgerundet (XMAS Cart 2014). Für alle, die keine physische Version erhalten konnten, gibt es  auf der Homepage auch einen Download des ROMs, das mit einer passenden Multicard verwendet werden kann.

Parcel Panic

Das erste Spiel auf der Xmas Cart 2015 ist „ParcelPanic“ – hier spielst du einen von Santa Claus‘ Helfern. Du verwendest deinen Greifarm um Geschenke von den Förderbändern des Fließbands zu holen. Santa Claus toleriert keine Fehler, also sei vorsichtig!

XMAS Cart 2015 - Modul
XMAS Cart 2015 – Modul

Space Tree X

Spiel 2: „Space Tree X“ : Die weiteren Abenteuer des Baums der Weihnachten gerettet hat! Ein lustiges Shoot-Em-Up in der Art von Asteroids.

Tipp
In seiner Vorstellung der Spiele verwendet der Autor das Overlay von „Scramble“. Wer das also sein eigen nennt, sollte das mal versuchen.

Fazit

Wieder zwei nette Spiele im weihnachtlichen Umfeld, die auch von den jüngeren Vectrex-Fans gespielt werden können 🙂

XMAS Cart 2015 - komplett
XMAS Cart 2015 – komplett