0

Vallation 128K [Sinclair ZX Spectrum]

Vallation - Kassette

Vallation – Kassette

Vallation 128K
Autor: Tardis Remake
Jahr: 2016/2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage
Publisher: Psytronik

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal über Vallation berichtet – damals war es die Version für 48K Spectrum. Inzwischen liegt auch eine Version für die 128K Rechner vor, die von Psytronik in physische Form auf Kassette veröffentlicht wurde.

In dieser erweiterten Version wurden einige Problem des ursprünglichen Programms beseitigt. Ebenso wurden einige Ideen eingebaut, die von der Spectrum Community vorgeschlagen wurden.

Neuerungen
– mehr Abwechslung. Es gibt nun dreimal so viele Gegner und es wurden im gesamten Spiel zusätzliche Gegner eingesetzt
– ebenso mehr Abwechslung in den Level – doppelte so viele Kacheln werden verwendet um die Level zu gestalten
– 128K Musik und Soundeffekte
– Kempston Joystick-Steuerung
– extra Leben, wenn ein Level abgeschlossen wurde
– eine High Score Tabelle
– ein neuer fünfter Level. Dieser ist riesig und bietet 49 zusätzliche Bildschirme was dann insgesamt 150 Bildschirme bedeutet. Dieser neue Level unterscheidet sich etwas vom Rest des Spiels – er ist nicht linear, sondern eine Höhle mit zahlreichen Wegen, die alle in unterschiedliche Richtungen führen. Auch in diesem Level gilt es ein bestimmte Anzahl zu sammeln, die überall verteilt sind um zum letzten Teleporter zu gelangen und das Spiel abzuschließen. Sabre Wulf im Weltall sozusagen.

Diese 128K Version gibt es exklusiv auf Kassette (auf einer Seite, auf der anderen die 48K Version)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.