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Jumpin‘ Jupiter [Sinclair ZX Spectrum]

Jumpin’Jupiter – Screen

Jumpin‘ Jupiter 
Autor: Quantum Sheep
Jahr: 2020
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
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Jumpin‘ Jupiter ist eigentlich nicht nur ein Spiel, sondern besteht aus zwei eigenständigen Dateien, aber es wäre nicht sinnvoll diese voneinander unabhängig zu beurteilen. Die Geschichte des einen beginnt dort, wo die Geschichte des anderen endet.

Geschichte
In der Zukunft sind die letzten Tassen Tee im gesamten Sonnensystem verteilt und die Aufgabe der Heldin – Jupiter – ist es, diese einzusammeln. Die Aufgabe startet auf dem Merkur und endet auf der Erde – über 15 Level verteilt.
Das Spiel wurde von Manic Miner beeinflusst – die einzelnen Bildschirme haben eigene Namen und es gibt einen Balken für die ablaufende Zeit.

Am Beginn eines Levels sollte dieser genau inspiziert werden, um die Tassen auf dem besten Weg einzusammeln. Es gibt auch Schlüssel, die Hindernisse, die den Weg zum Portal versperren, öffnen. Dieses Portal wird erst aktiv, wenn alles eingesammelt ist und signalisiert das durch ein „blinken“.

Jumpin’Jupiter – Screen

Die Aufgabe wird durch Hindernisse und Gegner in Form von Plattformen (können auftauchen und verschwinden), Förderbändern, verschwindende Blöcke, Aliens und fliegende Toiletten erschwert.
In diesem „ersten“ Teil sind zwar alle Feinde und Hindernisse enthalten, allerdings ist deren Anzahl reduziert und die Szenarien sind einfach gehalten.

Im zweiten Teil geht es dann in 35 Ebenen Richtung Pluto, mit mehr Gegnern und Hindernissen.

Walkthrough von RZX Archive

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