Zum Inhalt springen

UN DOS AZUL [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Un Dos Azul - Ladescreen

Un Dos Azul – Ladescreen

UN DOS AZUL
Autor: J.B.G.V.
Jahr: 2014
Download: siehe am Ende des Artikels
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

Eins, zwei, blau –  das ist die Übersetzung des Spieltitels – der tiefere Sinn das Grundes dafür bleibt wohl verborgen. 🙂 Der Programmierer schreibt : Ein „epischer“ Plattformer, bei dem du eine verlorenes Objekt finden musst. Um voranzukommen benötigst Du Schlüssel und andere Gegenstände im Spiel.

Mehr Infos gibt es diese Mal nicht vom Programmierer.

Steuerung

q – springen
a – ducken
o – links
p – rechts
n – Aktion

In die Geschichte sind ein paar Minispiele integriert

Un Dos Azul - Screen

Un Dos Azul – Screen

Hier die Steuerung für den Sternenkampf….

q – oben
a – unten
n – Feuer

Fazit

Ein netter kleiner Plattformer, bei dem mich stört, dass man in manchen Screens (z.b. Sterbescreen, Kapitelbeginn) zu lange warten muss und jedes Mal wenn man etwas zu hoch runterfällt ein Leben verliert – das frustriert mich auf der richtigen Hardware dann doch etwas. Im Emulator habe ich es dann doch etwas weitergespielt und es doch sehr nett gemacht! Die Minispiele lockern alles etwas auf 🙂

Download

[wpfilebase tag=file id=92 tpl=download-button /]

Walkthrough von RZX Archive

4 Gedanken zu „UN DOS AZUL [Retro: Sinclair ZX Spectrum]“

  1. Hallo,
    sorry für die Umstände – leider hat mich mein Plugin
    für die Downloads innerhalb kurzer Zeit wieder mal
    im Stich gelassen!
    Ich werde die nächsten Tage alle Downloads umstellen
    auf ein neues Plugin, das hoffentlich wieder besser
    funktioniert.
    Grüße
    Jungsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

%d Bloggern gefällt das: