0

The World War Simulator Simulator: Part II [Sinclair ZX Spectrum/Schneider CPC]

World War II Simulator - Sinclair - Ladescreen

World War II Simulator – Sinclair – Ladescreen

The World War Simulator Simulator: Part II
Autor: Retro Bytes Productions
Jahr: 2018
Rechner: Sinclair ZX Spectrum/Schneider CPC
Download

Die Story zu diesem Spiel ist etwas abwegig, da es aber für die beiden führenden englischen Homecomputer erschienen ist, habe ich versucht einen Artikel zu schreiben – die Quellen waren alle in spanisch, daher kann es die eine oder andere Ungenauigkeit geben.
Die spanischen Entwickler sind keine Unbekannten in der Szene und haben bereits einige Spiele für Sinclair und Schneider CPC entwickelt.

Die Geschichte
Die Welt der Videospiele ist im Jahr 3000 nicht mehr so wie heute und die Welt benötigt jedes Mal eine stärkeren Ablenkung, die sie von der schrecklichen Gegenwart, der sie ausgesetzt ist (es ist sehr schrecklich, ich habe es gesehen) revolutioniert. Die Welt der Videospiele ist dank virtueller Realität, (wie sich heute noch nicht vorstellbar ist) weit fortgeschritten. Jeder Einzelne entscheidet, welche Realität aus der Vergangenheit die gesammelt wurde, um in seinen Gedanken zu leben. Dabei können sie aus einem Katalog wichtiger Ereignisse der Vergangenheit als Spieler wählen.

Dein Name ist Richard Burton und du hast dich entschieden, Hitlers kurz vor seinem Selbstmord zu töten. Nicht einmal in Gegenwart (den 3000ern) hat es eine so grausame Episode gegeben. Also los und viel Glück …

World War II Simulator - Schneider - Ladescreen

World War II Simulator – Schneider – Ladescreen

Ziel
Ziel des Spiels ist es, den Bunker Hitlers in der Nacht vor seinem Selbstmord zu infiltrieren und ihn erschiessen, während er schläft. Um das zu tun, musst du dich auf die Seite seine Bettes stellen und ihn erschiessen. Damit ist das Spiel beendet, aber um das wahre Ende zu sehen, musst du alle Nebenmissionen erfüllen.
Um dir bei der Mission zu helfen, kannst du Kugeln, Gesundheitsflaschen und Schlüssel finden, die in der Umgebung versteckt sind. Du kommst zu einem Möbelstück, um es automatisch abzuholen, wenn es etwas enthält. Es gibt zwei spezielle Elemente, wie Munitionskästen, die die Munition immer bis zum Maximum auffüllen, und die Erste-Hilfe-Ausrüstung, die Gesundheit auffüllt. Um die Türen zu öffnen, muss ein versteckter Schlüssel gefunden werden.

Steuerung

o – links
p – rechts
o – oben
a – unten
m – schiessen

Um das beste Ende der Videospielgeschichte zu sehen, müssen Sie 100% der Trophäen abschließen.

Fazit
Mal abgesehen von der Hintergrundgeschichte finde ich da Spiel gut. Wobei ich auch zugeben muss, dass die Grafik auf dem Schneider CPC besser ist. Es ist bunter und noch realistischer. Dazu kommt der bei Spectrum fehlende Sound.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.