Stormfinch [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Stormfinch - Ladescreen
Ladescreen

Stormfinch
Autor: R-Tape
Jahr: 2015
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 48 (AY)
Download: 

Stormfinch (20.7 KiB)

Ich vermute mal das ist die kürzeste Beschreibung für ein Spiel, die ich bisher geschrieben habe. Stormfinch ist ein „Bicolour-Shooter“. Er bietet 10 Level und 9 Bosse. Ein Level wird alle 1.000 Punkte beendet und bietet kolossale 64 verschiedene Angriffswellen. Lt. Autor sollten es ungefähr 55 verschiedene Gegnertypen geben! Außerdem gibt es eine Sequenz am Ende des Spiels. Erstellt wurde das Game mit Hilfe der Nirvana Engine.

Während dem Spiel ist Autofeuer aktiviert – man benötigt die Feuertaste nur für den großen Blaster, der aber auch den meisten Schaden macht.

Stormfinch - Menü
Menü

Steuerung
Tastatur

Die Tasten können frei belegt werden! Meine Empfehlung ist die bewährte Variante mit W, A,S,D:
w – oben
s – unten
a – links
d -rechts
SPACE – schiesen
h – „Sonde“

Fazit
Endlich wieder mal ein guter Shooter für den Sinclair ZX Spectrum – durch die verwendete BiColour-Engine is das Spiel auch bunt und abwechslungsreich! Auf zur fröhlichen HighScore-Jagd! Ich hätte mich aber trotzdem noch gefreut wenn Joysticks verwendet werden könnten.

Stormfinch - Screen
Screen

Walkthrough von RZX Archive