2048 [Retro: Sinclair ZX Spectrum – Spiel]

2048
Autor: Arda
Jahr: 2014
Download: Link
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

2048 ist ein netter Sinclair Basic Port des Knobelspiels 2048

Wie ist es zu spielen?
Einfach die Tasten benutzen um die Blöcke zu bewegen. Wenn sich zwei Blöcke mit der gleichen Zahl berühren, verschmelzen sie zu einem Block mit der doppelt so hohen Zahl. Schluss ist, wenn nichts mehr auf das Feld passt…. 🙂 Man sollte schon etwas überlegen bevor man seine Entscheidung trifft!

ZX2048 Screen
2048 -Screen

Steuerung

Tastatur
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
h – Hilfe
r – Spielfeld resetten/neu Starten

Mit 1-3 kann man die Farben anpassen

Fazit
Das Spiel ist sehr einfach gehalten – mehr benötigt es auch nicht – sicher es könnte etwas schneller laufen wenn es in Assembler wäre – das ist aber sicher zu verschmerzen. Hier habe ich länger gespielt als bei manchem Jump & Run, das mir wieder mal den letzren Nerv geraubt hat. 🙂