The Eggsterminator [Sinclair ZX Spectrum]

The Eggsterminator - Ladescreen
The Eggsterminator – Ladescreen

The Eggsterminator
Autor: Death Squad
Jahr: 2018
System: Sinclair ZX Spectrum 48/128K (ULA+)
Download

The Eggsterminator ist ein weiteres Spiel von dem Team mit dem Namen Death Squad, welches auch für das ungewöhnliche Spiel Pooper Scooper verantwortlich war. Im Vorgänger musste ein Park gereinigt werden, indem die unterschiedlichen Fähigkeiten der verschiedenen Figuren verwendet wurden.

Anscheinend ist das Thema noch nicht abgeschlossen, da im neuen Spiel einer der Charaktere dazu verwendet wird, giftige Schlangeneier zu beseitigen.

Eggsterminator kann auf allen Rechnern von Sinclair Spectrum 48K bis zum Spectrum Next gespielt werden und unterstützt, soweit vorhanden, die erweiterte Farbpalette von ULA+. Der tolle Soundtrack (128K) stammt wieder von Yerzmyey!

The Eggsterminator - Screen
The Eggsterminator – Screen

Das Spiel ist leicht erklärt, da einfach nur mit der Spielfigur alle Eier zerstört werden müssen bevor die Zeit abläuft. Die bedrohlichen Kreaturen können zwar geschlagen werden, fügen aber bei einer Berührung Schaden zu. Im Gegensatz zu den größeren Figuren können die kleineren zerstört werden und ergeben auch zusätzlich Punkte.

Steuerung
Sinclair-Joystick und Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
SPACE – schlagen
h – Pause
m – Musik ein/aus

Fazit
Mir hat das Spiel großen Spass gemacht! TheEggsterminator ist wieder total bunt und die Sprites sehen lustig aus. Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen und der Soundtrack von Yerzmyey ist wieder großartig!

Walkthrough von RZX Archive