SUC-Session [Sinclair ZX Spectrum]

Suc-Session ist ein Spectrum Magazin – im Moment vermutlich das einzige, das regelmässig erscheint. Nach einer Umfrage Ende 2015 in verschiedenen Foren, wurde es neu gestaltet und steht sowohl in Deutsch als auch in Englisch als gratis Download zur Verfügung:

Deutsch: https://drive.google.com/file/d/0BxqmldUD2tdTUDU0b1dWak9neDg/view?usp=sharing
English: https://drive.google.com/file/d/0BxqmldUD2tdTU01JTlhSc3kyQ1E/view?usp=sharing

SUC-Session
SUC-Session

Hier ausführliche Informationen zu dem Magazin:

Wir sind erst am Anfang eines Weges an dessen Ende ein internationales grossartiges Magazin steht. Wir haben uns für die Abkehr vom bisherigen A5 Kleinformat hin zum richtigen Zeitschriftenformat entschieden. Für alle die es wollen, bieten wir eine richtige gedruckte Farbvariante an, allen anderen bleibt das PDF.

Wir bieten die Plattform, können das Heft aber nicht alleine füllen. Die Leser entscheiden über den Inhalt. Um zur Mitarbeit zu motivieren, bieten wir ein Konzept das es jedem ermöglicht, das Magazin auch weiterhin umsonst zu bekommen. Es handelt sich hier nicht um eine Verpflichtung, wer uns unterstützt bekommt Punkte gutgeschrieben und kann diese zum Kauf eines unserer Magazine nutzen. Wer keinen Artikel einsendet, kann das Magazin auch kaufen.

Ich möchte darauf hinweisen das weder Mirko noch ich daraus irgendeinen Euro beziehen. Mir ist wichtig, dass auch Euch bewusst ist, dass wir diese Arbeit kostenlos machen, aber hoffentlich nicht umsonst.

Hier die Preise:

Paket 1: SUC-Session gedruckt mit SCENE+ Diskette (MB02/Opus/+D) oder Kassette fertig im Briefkasten 26,00 Euro für 3 Ausgaben (geplant pro Jahr)
Paket 2: SUC-Session gedruckt mit Scene Diskmagazin als Tap-Download 20,00 Euro für 3 Ausgaben
Paket 3: SUC-Session als PDF mit Scene+ Diskmagazin als Download 6 Euro für 3 Ausgaben
Paket 4: SUC-Session als PDF mit Scene+ Diskette (MB02/Opus/+D) oder Kassette fertig im Briefkasten: 12,00 Euro für 3 Ausgaben

Statt in Euro kann man auch in SUC-Punkten bezahlen, wobei 1 Punkt 1 Euro wert ist. Es gibt folgende Punkte:
1) Artikel einsenden 2 Punkte, aktiviert bei Veröffentlichung
2) Eigene Programme einsenden 8 Punkte, aktiviert bei Veröffentlichung
3) Artikel übersetzen deutsch-englisch oder englisch-deutsch 1 Punkt
4) Programm hacken bzw. konvertieren Opus/+D (auf Anfrage) 2 Punkte,
5) Anfragen und kleine Leserbriefe bekommen vorerst keine Punkte, wer aber einen Leserbrief sendet, der als richtiger Artikel verwendet werden kann, der bekommt dafür natürlich auch 1 Punkt.

Das bedeutet, man müsste nur einen Artikel pro Ausgabe einsenden und würde dafür SUC-Session und SCENE+ als Download schon gratis bekommen. Wer die gedruckte Variante mit Diskette will, kann etwas mehr machen, mit einem eigenen Programm pro Ausgabe oder alternativ 3 Artikeln und 2 Uebersetzungen wäre man aber auch da dabei. Man hat also die Möglichkeit, durch entsprechende Mitarbeit, jedes unserer Abos komplett zu finanzieren.

Es ist nicht Voraussetzung, dass man ein zahlendes Mitglied ist, man kann auch einfach Artikel einsenden, bekommt die Punkte bei Veröffentlichung und kann diese dann einlösen.

Jeder kann also selbst entscheiden, ob er das Ganze aktiv unterstützen und Goodies dafür bekommen möchte, oder ob er mit seiner finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag für den Club und unseren Spectrum leistet.

Wir wollen dazu auch unbedingt Euer Feedback. Also meldet euch bei uns, teilt uns Eure Ideen, Vorschläge, Ablehnung oder Zustimmung mit. Wir freuen uns über jede Rückmeldung und hoffen natürlich, dass Ihr weiter dabei seid und wir weiter tolle Magazine produzieren dürfen.

Kontaktiert uns über das Kontaktformulat auf http://www.speccy-scene.de
Informationen gibt es auch im Sinclair-Forum

Viele Gruesse

Mirko + Thomas

Das ist eine tolle Sache für die Freunde des Sinclair ZX Spectrum – ich habe ein Abo zusammen mit der Diskette für das +D. Das werde ich sicher weiter untersützen!