Sir Froggy [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Sir Froggy
Autor: Lubiterum Game Studio
Jahr: 2014
Download: Homepage
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 48K

Geschichte
Hilf Sir Froggy dabei den Zauber zu brechen der ihn in einen Frosch verwandelte, hol seine Rüstung und sein Schwert zurück und rette nebenbei die Prinzessin. Erlebe die Klassiker der Vergangenheit mit diesem Plattform-Adventure auf dem Sinclair ZX Spectrum 48K.
– ein großes Abenteuer in nur 48K
– erforsche deine Umgebung und finde versteckte Schätze
– messe deine Sprünge und spiel vorsichtig weiter
– extremer Schwierigkeitsgrad
– erstellt mit der La Chuerra Engine der Mojon Twins

Sir Froggy - Ladescreen
Sir Froggy - Ladescreen
Sir Froggy - Menü
Sir Froggy - Menü

Steuerung
Sinclair-/Kempston-Joystick und Tastatur

Tastaturbelegung
o – Blickrichtung links
p – Blickrichtung rechts
a – Winkel rechts einstellen
q – Winkel links einstellen
SPACE – Stärke des Sprungs

Sir Froggy - Screen
Sir Froggy – Screen

Fazit
Diese Spiel wurde wieder mit der La Chuerra Engine erstellt – allerdings dieses Mal mit einem etwas ungewöhnlichen Konzept für die Steuerung. Diese ist der Natur nachempfunden und man gewöhnt sich mit der Zeit daran, den richtigen Winkel und die Sprungstärke zu erahnen. Leider gibt es dieses Mal kein Video zu dem Spiel – ich habe frustriert aufgegeben, da diese Steuerung gar nichts für mich ist und ich in fünf Minuten nicht nur zwei Screens zeigen will 🙂 Anscheinend ist es RZArchive nicht anders ergangen, da es auch dort kein Video zu dem Spiel gibt.