SIP [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

SIP - Ladescreen
SIP – Ladescreen

SIP
Autor: Denis Grachev
Jahr: 2014
Download: Homepage
Rechner: Sinclair ZX Spectrum

Denis Grachev hat wieder zugeschlagen und ein altes BASIC-Spiel von ihm selbst aus dem Jahr 1998, das er nicht mehr gefunden hat zu rekonstruieren. Zum Glück hat er ein paar Unterlagen mit Sprites, Kacheln und Level gefunden. Dies ist praktisch der Vorgänger zu seinem Spiel Gravibots.

Du bist ein intergalaktischer Spezialmaler (SIP = Special Intergalactic Painter). Du musst alle Konstruktionen in der holografischen Realität anmalen. Sei vorsichtig, du bist nicht alleine! Leider gibt es auch Probleme mit deinem Schwerkraftmodul.

SIP - Menü
SIP – Menü

Steuerung
Sinclair-/Kempston Joystick – Tastatur

Tastaturbelegung
q – links
p – rechts
SPACE – „Ebenen“ wechseln

SIP - Level 2
SIP – Level 2

Fazit
Typisch Denis Grachev – der mit (anscheinend) einfachsten Mitteln unterhaltsame Spiele auf dem Spectrum erstellt. Auch dieses Knobelspiel hat es wieder in sich. Ab Level fünf zieht der Schwierigkeitsgrad richtig an – unbedingt versuchen!

Walkthrough von RZX Archive