Zum Inhalt springen

Sinclair ZX Spectrum +2B spanisch [Retro: Sinclair]

Spectrum +2B spanisch

Spectrum +2B – spanische Version

Vor einiger Zeit hat ein Mitglied des deutschen Sinclair ZX81/Spectrum Forum einige spanische Sinclair ZX Spectrum +2B „organisieren“ können. Warum ich das erwähne?
Diese Rechner sind praktisch nagelneu – sie wurden zwar ohne Verpackung und ohne jegliches Zubehör (Netzteil, Kabel usw.) ausgeliefert, sind aber unbenutzt und in Folie verpackt.

Die Geräte stammten aus der spanischen Amstrad Fabrik und gingen zurück als das Werk geschlossen wurde. Es sind natürlich die spanischen Bezeichnungen auf den Tasten und sie haben spanische ROMs, sind aber neu.

Technisch gibt es zwischen dem +2A und dem +2B keine Unterschiede außer das bei dem +2B nun „Made in China“ statt „Made in Taiwan“ stand. Das Gerät dürfte aus dem Jahr 1987 stammen.

Am Anfang hat mich der Preis (den ich nicht erwähne 🙂 ) etwas zum Überlegen gebracht. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es die richtige Entscheidung war einen +2B zu kaufen. Ich finde die Geräte vom Design schon immer Klasse, aber einen in der Sammlung zu haben, der komplett neu ist und noch nie benutzt wurde, ist schon mal richtig toll. Das Gerät hat keinerlei Kratzer, der Deckel des Kassettenfachs ist ohne Gebrauchsspuren – so muß damals ein Gerät ausgesehen haben wenn es das erste Mal aus der Verpackung genommen wurde.

Nochmals vielen Dank an Schombi für die tolle Aktion. 🙂

3 Gedanken zu „Sinclair ZX Spectrum +2B spanisch [Retro: Sinclair]“

  1. Hello there, just found this website and it has very useful information. The multi-language is great, since I never had the chance to learn deutsch. About this post, are there still any units available? Keep up the good work!

    Greetings from Portugal.

  2. Ok, so what I mean is: Do they have any Spanish Spectrum left for sale? My comments keep getting altered when I submit them. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

%d Bloggern gefällt das: